Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Online-Umfrage zur Arbeitsmarkterfahrung von HdM-Absolventen

Montag 10. November 2003 - Bis Februar 2004 läuft noch eine Online-Umfrage, die die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) zur Arbeitsmarkterfahrung ehemaliger Studenten durchführt.

Absolventen, die ihr Studium in den Jahren 1995 bis 2003 an der HdM, der Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen, der Hochschule für Druck oder an der Hochschule für Druck und Medien abgeschlossen haben, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Durch die Umfrage will die Hochschulleitung herausfinden, wie erfolgreich junge Menschen durch das Studium an der HdM auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Medienmarktes vorbereitet wurden. Die Ergebnisse kommen der nächsten Studierendengeneration zugute.

Die Umfrage konzentriert sich auf die Erfahrungen der HdM-Absolventen auf der Suche nach dem ersten Arbeitsplatz. Welcher Bewerbungsweg war erfolgreich? In welcher Branche kam der Absolvent unter? Welches waren aus Sicht des jungen Arbeitnehmers die Einstellungsaspekte der Arbeitgeber? Diese und ähnliche Fragen sollen ein realistisches Bild der Arbeitsmarktsituation für Berufseinsteiger skizzieren. Die Anonymität der Beteiligten ist laut Hochschulangaben gewährleistet.

www.hdm-stuttgart.de/alumni/befragung
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!