Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Draabe präsentiert erstmals zertifizierte Luftbefeuchtung

Donnerstag 20. Juli 2006 - Die Sicherung einer konstanten undoptimalen Luftfeuchte in der Druck- und Verpackungsindustrie ist eine wichtige Maßnahme, um einen störungsfreien Verarbeitungsprozeß zu gewährleisten. Hohe Betriebssicherheit und Hygiene sind dabei grundlegende Anforderungen für den Betrieb einer Luftbefeuchtungsanlage.

In Nürnberg präsentiert der Luftbefeuchtungsspezialist Draabe erstmals die komplett zertifizierten Luftbefeuchtungssysteme PUR und TurboFog. Das kürzlich von der Berufsgenossenschaft Druck und Papierverarbeitung zum ersten Mal verliehene Zertifikat „Optimierte Luftbefeuchtung“ garantiert den Anwendern ein funktionssicheres und hygienisch einwandfreies System zu betreiben. Zu den umfassenden Prüfungsanforderungen gehört u.a. eine mikrobiologische Langzeituntersuchung des zur Luftbefeuchtung aufbereiteten Wassers sowie die Einhaltung der gültigen europäischn und nationalen Richtlinien, Gesetzen und Normen. Mit der systemeigenen Wasseraufbereitung PerPur hat Draabe die zulässigen Gesamtkeimzahlen deutlich unteschritten. Das Hochdruckdüsen-System TurboFog überzeugte durch modulare Komponenten. Beide Systeme sichern nach Zertifizierung der Berufsgenossenschaft hohe Betriebssicherheit, Wirtschaftlichkeit und Hygiene deutlich über dem gültigen Stand der Technik.

Die Besucher der PrintPack können sich auf dem Draabe Messestand über das neue Zertifikat und die neueste Technologie der Luftbefeuchtung und Wasseraufbereitung informieren.

www.draabe.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!