Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Bernd Quenzer offiziell neuer Oki Managing Director

Donnerstag 08. Februar 2007 - Bernd Quenzer (53) ist ab sofort neuer Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH sowie Regional Vice President der Central Region.

Damit tritt Quenzer, der bereits seit zwei Monaten kommissarisch die Geschicke des Druckerspezialisten leitet, die offizielle Nachfolge von Klaus Elias an. Dieser hatte Ende November das Düsseldorfer Unternehmen verlassen.
Darüber hinaus benennt OKI Rüdiger Schulz (37) als neuen Finanzdirektor, der damit die Nachfolge Quenzers in den Bereichen Finance, HR & Administration übernimmt und die Führungsmannschaft komplettiert.

Die Unternehmenszentrale von OKI Printing Solutions in Europa spricht mit sofortiger Wirkung Bernd Quenzer als Managing Director in Deutsch?land und Regional Vice President der Central Region das vollste Vertrauen aus. Dieser war eigentlich als neuer Finanzvorstand der OKI Europe Ltd. in London vorgesehen, hatte jedoch im November 2006 die Interims?führung der OKI Systems (Deutschland) GmbH übernommen.
Quenzer, der seit 1987 im Management ist und zuletzt die Bereiche Finance, HR & Administration leitete, kennt die deutsche OKI Organisation sowie die zur Central Region gehörenden Länder Österreich, Schweiz, sowie Benelux sehr genau. Er steht im Unternehmen für Kompetenz, Kontinuität aber auch für Innovation.
In die Position des Finanzdirektors rückt ebenfalls mit sofortiger Wirkung Rüdiger Schulz nach. Schulz ist im OKI Geschäftsbereich Finance, HR & Administration bereits seit Mitte 2006 tätig und blickt auf umfassende Expertise in diesen Aufgabenfeld zurück – zuletzt bei Epson. 
Mit Bernd Quenzer sowie mit der Berufung von Rüdiger Schulz zum Finanzdirektor ist das Führungsquartett in Düsseldorf, einschließlich Vertriebsdirektor Frank Prünte sowie Marketing Direktor Knut Haake, wieder komplett. Damit verfügt der Output-Spezialist über ein äußerst solides Fundament, um seine Position im hart umkämpften Markt der LED/Laser-Farbseiten?drucker und -Multifunktionsgeräte weiterhin erfolgreich auszubauen.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!