Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

Branchenführende Lösung mit Bestcolor Technologie bietet Kunden eine noch größere Auswahl

Samstag 10. Februar 2007 - EFI Colorproof XF Service Pack 3 unterstützt das Unternehmenswachstum durch die Integration von weiteren Großformatdruckern und Messinstrumenten.

EFI (Nasdaq: EFII), der weltweit führende Anbieter von digitalen Farbdruckservern, Großformatdruckern und Druckertinten sowie Lösungen für das Druckmanagement gab heute die Einführung eines Service Packs bekannt, mit dem Anwender von EFI Colorproof XF von den neuen Entwicklungen im Bereich Großformatdruck, Proofing und Foto profitieren. Die preisgekrönte skalierbare Client/Server-basierte Software mit Bestcolor Technologie richtet sich an Spezialisten im Bereich Druck und Druckvorstufe, Verleger sowie an Grafiker und Fotografen.  Bekannt für ihre außerordentliche Leistung, überragende Farbqualität, Flexibilität und intuitive Oberfläche verwandelt Colorproof XF Tintenstrahl- und Laserdrucker in leistungsstarke Produktionssysteme und Proofing-Geräte.
 
Die Proofing-Lösungen von EFI sind schon seit langem der Schlüssel zu erstklassiger und beständiger Farbqualität – Kriterien, die auch bei Großformatprodukten wie Postern, Bannern, Messegrafiken und POS-Materialien von größter Bedeutung sind.

Dank der intuitiven Oberfläche und der leistungsstarken Produktionsfunktionen von Colorproof XF erzielen Anwender ausgezeichnete Ergebnisse in Rekordzeit.
 
Mit Service Pack 3, das über die automatische Funktion zur Online-Aktualisierung von Colorproof XF zur Verfügung steht, unterstützt Colorproof XF eine Reihe neuer Drucker. Im Großformatbereich zählen hierzu HP Designjet Serie 8000 und Serie 1000, Mutoh Falcon II RJ-8000 50/64/87, Mutoh Rockhopper 3 65/90, Mutoh Spitfire 65/90 sowie Mutoh Spitfire 100. Im Bereich Proofing und Foto werden Epson Stylus Pro 3800 sowie HP Designjet Z2100 und Z31000 unterstützt.
 
Außerdem unterstützt Colorproof XF jetzt zusätzliche Messgeräte, wie dem integrierten Spektralphotometer der HP Designjet Z-Serie, X-Rite Eye-One iSis und Barbieri Spectro LFP RT. Darüber hinaus umfasst das Service Pack 3 den UGRA/Fogra Medienkeil Version 2.1, der Unterstützung für zusätzliche Spektralphotometer wie X-Rite Eye-One iSis und DTP70 bietet. Dank zusätzlicher Produktverbesserungen erzielen Kunden jetzt noch hochwertigere Ergebnisse mit maximalem Farbraum und höchster Farbgenauigkeit.
 
Ridwaan Jakoet, Produktionsleiter bei Imvakalelo Repro Pty Ltd, beschreibt seine Erfahrungen mit dem neuen Service Pack: „Imvakalelo Repro ist bereits seit einigen Jahren im Bereich Proofing und Großformatdruck tätig. Aufgrund seines erstklassigen Farbmanagements und seiner Anwenderfreundlichkeit ist Colorproof XF bei Proofing-Aufgaben unsere erste Wahl. Wir freuen uns, die gleiche Lösung nun auch für unsere Produktionsdrucker verwenden zu können. Colorproof XF überzeugt durch Schnelligkeit und ausgezeichnete Farben und ermöglicht es uns, unsere Produktivität zu steigern und die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen. Seitdem wir Colorproof XF für unsere Produktionsdrucker verwenden, konnten wir unsere Leistung um mindestens 30 % steigern.“
 
Dazu Stefan Spiegel, General Manager von EFI Graphic Arts Solutions: „Das neue Service Pack unterstützt das Ziel von EFI, unseren Kunden Automatisierungspotential sowie Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung zu bieten und Ihnen bei der Nutzung von neuen Einnahmequellen zu helfen. Mit dem Service Pack 3 können noch mehr Tintenstrahl- und Laserdrucker als leistungsstarke Produktions- und Proofsysteme verwendet und gleichzeitig die Farbqualität gesteigert werden. Dieses wichtige Update versetzt Kunden in die Lage, die branchenführende Proofing-Technologie von Colorproof XF für den lukrativen Großformatmarkt zu nutzen.“
 

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!