Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

interpack 2011: Anmeldung ab sofort möglich

Freitag 16. Oktober 2009 - Die Ausstellereinladungen sind bereits unterwegs: Ab sofort können sich Unternehmen, die Verpackungs- und Prozesstechnik aus den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma und Kosmetik, Non-Food Konsumgüter sowie Industriegüter oder verwandte Services anbieten, zur interpack 2011 anmelden.

Die weltweit bedeutendste Messe der Verpackungsbranche findet vom 12. bis 18. Mai 2011 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Die Anmeldung ist komfortabel und effizient über eine Onlineplattform unter www.interpack.com/checkin_de möglich. Interessenten finden dort zusätzlich nützliche Informationen sowie die wichtigsten Kennzahlen der Leitmesse. Unternehmen, die bereits zur interpack 2008 ausgestellt haben, sparen durch übernommene Daten und bereits vorausgefüllte Formulare zusätzlich Zeit. Der offizielle Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2010.

Die interpack bildet mit ihrem Angebot ganze Wertschöpfungsketten ab. Die Bandbreite reicht von der Herstellung und Veredelung von Packgütern und Verpackungsmaterial aller Klassen über das Verpacken und die Distribution bis hin zur Qualitätssicherung und dem Verbraucherschutz. Markenzeichen der interpack ist nicht nur der weltweit unerreichte Angebotsumfang, sondern auch die einzigartige Internationalität der Aussteller und Besucher. Zur letzten Veranstaltung 2008 besuchten Fachleute aus 121 Ländern die interpack. Dabei war die Entscheiderquote der internationalen Besucher mit 91 Prozent enorm hoch. Doch auch mit Blick auf den nationalen Markt ist die interpack mit zuletzt mehr als 68.000 deutschen Besuchern unerreicht. Insgesamt treffen sich in Düsseldorf alle drei Jahre etwa 200.000 Fachleute aus der Verpackungsbranche.

INNOVATIONPARC PACKAGING „Quality of Life“
Ihre Rolle als Innovationsmesse verdankt die interpack nicht nur der unvergleichlich hohen Zahl an Premieren und Messeneuheiten der Aussteller, sondern auch den zukunftsorientierten Sonderthemen im Rahmen des INNOVATIONPARC PACKAGING. Für 2011 dürfen die Besucher auf das Thema „Quality of Life“ gespannt sein, das inhaltlich in Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut gestaltet wird. Quality of Life beschreibt ein umfassendes, am Individuum orientiertes Konzept mit den Unterthemen Sinn/Nachhaltigkeit, Gesundheit/ Wohlbefinden, Identität/Zugehörigkeit, Einfachheit/Reduktion und Ästhetik/Design. Diese Unterthemen korrespondieren direkt mit Kernkompetenzen der Verpackungsbranche. Das können beispielhaft für den Teilaspekt Gesundheit etwa migrationsarme Verpackungsmaterialien und Druckfarben oder die intelligente Qualitätssicherung mit Hilfe der Verpackung sein. Neben dem INNOVATIONPARC PACKAGING Quality of Life sind noch weitere Sonderthemen zur interpack 2011 in Planung.

www.interpack.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!