Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Laserline als „Vier-Sterne-Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Samstag 26. März 2011 - Im Wettbewerb "Berlins Beste Arbeitgeber" wurde Laserline mit vier Sternen ausgezeichnet und gehört damit zu den besten, die die Hauptstadt zu bieten hat. Festgestellt haben das u.a. die rund 180 Mitarbeiter des Weddinger Druckzentrums.

Mit der Auszeichnung verbunden ist das Gütesiegel „Berlins Beste Arbeitgeber 2011“. Teilnehmen an dem Wettbewerb konnten Firmen aus allen Branchen.

Der Wettbewerb um den Rang „Berlins Bester Arbeitgeber“ ist ein besonderer. Es sind nicht die üblichen Kategorien, die bei anderen Wettbewerben bewertet werden, sondern die Meinung der Mitarbeiter der Unternehmen zählt. Wie zufrieden sind sie? Was halten sie von der Führungsstruktur? Was bietet der Arbeitsplatz? Dazu hatte jeder Mitarbeiter einen Fragebogen bekommen, in dem er sein Unternehmen bewerten konnte. Die Firma wird dabei als Persönlichkeit gesehen und die Mitarbeiter konnten beispielsweise ankreuzen, ob sie das Unternehmen für charakterfest, innovativ oder zukunftsorientiert halten. „Wir hatten einen fantastischen Rücklauf der Fragebögen“, sagt Laserline-Personalchef Christian Luther. „Die meisten Mitarbeiter haben sich beteiligt.“ Und offenbar fielen die Bewertungen durch die Mitarbeiter ziemlich einheitlich aus, denn auch das war ein Kriterium, um bei dem Wettbewerb gewinnen zu können. „Mit der Preisverleihung wird die Unternehmenspersönlichkeit Laserlines als Arbeitgeber gewürdigt“, freut sich Luther. „Sie bewertet, dass wir in unserer Personalarbeit erstklassig aufgestellt sind und dass der Betrieb personell für die zukünftige Entwicklung gerüstet ist.“

Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und die Berliner Morgenpost als Medienpartner haben die Sieger im Berliner Wettbewerb ermittelt. Bei einer feierlichen Preisverleihung erhielt Laserline eine Trophäe für die Platzierten in den Top-Ten und eine Urkunde.

www.laser-line.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!