Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Berliner Kurier stellt auf NGen um

Mittwoch 11. Mai 2011 - Als dritter Boulevardtitel der Mediengruppe M. DuMont Schauberg wurde der Berliner Kurier erfolgreich auf das Redaktionssystem NGen von Multicom umgestellt. Die weiteren Kaufzeitungen der Gruppe, der Express und die Hamburger Morgenpost, produzieren bereits seit vergangenem Jahr mit dem in Köln installierten System.

Anzeige:

Der Berliner Kurier ist Teil der Zeitungsgruppe, die M. DuMont Schauberg im Jahr 2009 übernommen hatte und die in das damals bereits laufende, konzernweite Investitionsprojekt aufgenommen wurde. Auch die anderen Titel aus diesem Zukauf wurden schon auf NGen umgestellt.

Der Wechsel eröffnet eine Reihe von Vorteilen, wie die leichtere Nutzbarkeit von Inhalten innerhalb der Objekte der Verlagsgruppe sowie in Bezug auf die crossmediale Nutzung. Darüber hinaus reduziert der Verlag mit der Nutzung einheitlicher, redaktioneller Produktionsstandards nicht nur die laufenden in- und externen Supportaufwände, sondern auch künftige Investitionen, die aus der Anbindung weiterer, unternehmensweit genutzter Systemkomponenten resultieren.

Noch im laufenden Jahr sollen auch die restlichen Regionalzeitungen der Mediengruppe M. DuMont Schauberg  auf NGen umgestellt werden.

www.multicom.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!