Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Haftmaterial für migrationsarme Etiketten

Das neue migrationsarme Haftmaterial HERMAperfectStick gibt auch Sicherheit bei versehentlichen Kontakten, etwa bei Verschlussetiketten von Käse.

Donnerstag 11. August 2011 - Herma präsentiert auf der LabelExpo 2011 ein neues lebensmittelfreundliches Haftmaterial: HERMAperfectStick (Sorte 62Dps), eine Weiterentwicklung des Standardkleber 62D.

Der neuartige mehrschichtige Aufbau des HERMAperfectStick reduziert die Migration von Haftklebstoffen wirksam. Gleichzeitig konnte die Anfangshaftung, der Tack, verbessert werden. Von der ISEGA wurde „62Dps“ bereits geprüft und erhielt das Zertifikat für den direkten Lebensmittelkontakt, und zwar bei trockenen, feuchten und fettenden Oberflächen (Reduktionsfaktor 3).

„Mit HERMAperfectStick setzen wir unsere Strategie fort, leistungsfähige, universell einsetzbare Standardkleber mit einem wertvollen Zusatznutzen auszurüsten“, erläutert Herma Geschäftsführer Dr. Thomas Baumgärtner. „Und die migrationsarme Kennzeichnung von Lebensmitteln ist derzeit ein sehr relevantes Thema. Mit dem 62Dps sind Anwender stets auf der sicheren Seite. Das gilt nicht nur für den direkten, mitunter auch versehentlichen Kontakt zum Lebensmittel. Sondern auch in den Fällen, in denen Verpackungsmaterialien wie etwa Folien eine schützende Barriere suggerieren, tatsächlich jedoch diese nicht immer zu 100 Prozent gewährleisten können.“ Präsentiert wird der neue Haftkleber auf der LabelExpo (Halle 11, Stand 11R100) in Kombination mit zwei Papierqualitäten: HERMAextracoat (Sorte 242), einem weißen, einseitig leicht glänzend gestrichenen Haftetikettenpapier, und HERMAtherm K (Sorte 917), einem weißen Thermopapier in Economy-Qualität ohne Schutzbeschichtungen.

www.herma.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!