Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Neue Zusammentragmaschine für Werbeseiten

Donnerstag 18. August 2011 - Das Einlegen von Werbeseiten in Loseblattstapel war bislang eine zeitaufwändige und personal-intensive Handarbeit. In Zusammenarbeit mit dem Kunden realisiert Durrer eine automatisierte Lösung, die die individuellen Bedürfnisse vollumfänglich abdeckt.

Die neue Maschine ZUSA setzt sich teilweise aus Modulen oder Techniken zusammen, die Durrer bereits in anderen Maschinen einsetzt. Dies und dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Papierweiterverarbeitung konnte das Projekt innerhalb weniger Monate umgesetzt werden. Im Gegensatz zur heutigen, aufwändigen Handarbeit bietet die neue Lösung dem Kunden tiefere Kosten und grössere Flexibilität. Zudem können Produktionsabläufe optimiert werden. Die erste Maschine dieses Typs wird in Brasilien zum Einsatz kommen. Eine zweite Maschine ist bereits bestellt. An der Fachmesse DRUPA im Mai 2012 in Düsseldorf wird Durrer die Maschine dieses Typs das erste Mal dem breiten Publikum präsentieren

www.durrer.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!