Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Top Rating für Kern

v.l.n.r.: Peter Korzilius, Leiter Finanzen und Verwaltung, Rainer Rindfleisch, Geschäftsführer Kern GmbH.

Donnerstag 27. Oktober 2011 - In diesen Tagen wurde Kern von Hoppenstedt als 'Top-Business-Partner' zertifiziert und ausgezeichnet. Hoppenstedt hat 4,5 Millionen deutsche Firmen im Bereich der Kreditwürdigkeit bewertet. Die Kern GmbH konnte das Bestergebnis "1" erreichen und gehört damit zu den 3,3% bestbewerteten Unternehmen in Deutschland.

Kernstück der CreditCheck-Wirtschaftsauskunft von Hoppenstedt ist die Risikoeinschätzung bzw. Bonitätsbeurteilung der Unternehmen. Der CreditCheck-Bonitätsindex ist ein statistisch ermittelter Wert, der auf Basis moderner statistischer Verfahren das Risiko berechnet, dass ein Unternehmen innerhalb der nächsten 12 Monate entweder insolvent wird oder seine Geschäftstätigkeit einstellt, ohne alle Gläubiger bezahlt zu haben.

Grundlage für die Beurteilung von Unternehmen sind die bei Hoppenstedt vorliegenden Unternehmensdaten sowie Angaben zum Zahlungsverhalten. Neben demografischen Daten fließen auch alle zur Verfügung stehenden Finanzdaten mit in die Bewertung ein. Hier profitieren CreditCheck-Kunden vor allem von der herausragenden und umfangreichen Bilanzerfassung in den letzten Monaten. Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Beurteilung der Unternehmen sind Angaben zum Zahlungsverhalten. Kaum ein Wert hat mehr Aussagekraft als die über 650 Mio. realen Rechnungsinformationen, die in die CreditCheck-Risikoeinschätzung einfließen.

Geschäftsführer Rainer Rindfleisch freut sich: „Nach der Bewertung für unsere Servicedienstleistungen durch den TÜV Saarland mit der Note ‚Sehr Gut‘ haben wir nun auch für unseren Finanzbereich das Zertifikat, zu den Top Performern in ganz Deutschland zu gehören.“

Peter Korzilius, Kaufmännischer Leiter der Kern GmbH, sieht sich in seiner Arbeit bestätigt: „In den letzten Jahren haben wir kontinuierlich an einer Optimierung unseres Controllings und Berichtswesens gearbeitet. Die Preisvergabe durch Hoppenstedt, die insbesondere die exzellente Darstellung im Bereich des Finanzwesens und die strukturierten Geschäftsabläufe hervorhebt, ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Die solide finanzielle Basis, auf der die Kern GmbH steht, ist der Verdienst einer Unternehmensphilosophie, die auf Nachhaltigkeit setzt, statt auf kurzfristig zu erreichende Quartalsergebnisse. Aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden weiß ich, dass eben diese Zuverlässigkeit ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.“

www.kerngmbh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!