Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

EcoPrint Europe Live 2012 mit HP als Titelsponsor

Dienstag 15. November 2011 - Die EcoPrint Europe Live 2012, die am 26. und 27. September 2012 in Berlin stattfinden wird, hat HP als Titelsponsor gewonnen. Dies gaben die Veranstalter offiziell bekannt.

Dazu Marcus Timson, Geschäftsführer der EcoPrint: „Natürlich sind wir begeistert, HP als Titelsponsor der EcoPrint Europe 2012 an unserer Seite zu wissen! Die Unterstützung dieses hochangesehenen Technologieführers gibt dem Konzept und Leitbild der EcoPrint noch einmal kräftigen Auftrieb. Als überzeugter Verfechter der Nachhaltigkeit bringt HP alles mit, um inhaltliche und konzeptuelle Akzente für die EcoPrint zu setzen. Die Partnerschaft ist für uns ein reiner Glücksfall!“

Ronen Zioni, Marketingleiter, HP, GSB EMEA, ergänzt: „HP hat es einmal mehr in die Top 25 nachhaltiger US-Marken der Newsweek geschafft und ist zudem in die weltweite Top 100 für Nachhaltigkeit eingegangen. Da versteht es sich von selbst, dass wir die EcoPrint nicht nur für eine glänzende Idee halten, sondern auch für das perfekte Forum, um die Botschaft vom nachhaltigen Druck einem breiten Publikum von Druckdienstleistern, Agenturen, Marketern und Markenartiklern zu vermitteln. Die Realität ist doch ganz einfach, dass die führenden Marken dieser Welt ihre Lieferketten auf CO2-Neutralität ausrichten und dass der Druckbranche gar nichts anderes übrig bleibt, als mitzuziehen. Für die EcoPrint haben wir eine ganze Reihe innovativer Drucktechnologien für vielfältige Anwendungen in den Bereichen Einzelhandel, Innendesign, Point of Sale (PoS), Außenwerbung und Verpackung vorgesehen. Auch wer Anregungen und Informationen zu nachhaltigem, innovativem und rentablem Druck sucht, wird bei uns an der richtigen Adresse sein. Vorerst freuen wir uns ganz besonders darauf, in Zusammenarbeit mit dem EcoPrint-Team ein attraktives neues Messekonzept für die Wirtschaftszweige Print und Marketing auf die Beine zu stellen.“

Orientierung, Unterstützung und Inspiration in Sachen Nachhaltigkeit für ein motiviertes Fachpublikum – so lässt sich das Leitbild der EcoPrint auf den Punkt bringen. Bereits heute, ein knappes Jahr vor Messebeginn, ist das Interesse potenzieller Aussteller und Besucher aus aller Welt überwältigend. Ganz offensichtlich ist die Branche bereit für die EcoPrint mit ihrer Vision einer gewinnträchtigen, nachhaltigen Zukunft.

„Gerade angesichts des vollen Veranstaltungskalenders des nächsten Jahres ist es gut, HP an unserer Seite zu wissen und seinen Einsatz für nachhaltigen Druck herausstellen zu können“, so Frazer Chesterman, ebenfalls Geschäftsführer der EcoPrint. „Mit vereinten Kräften werden wir, dessen bin ich sicher, einen echten Mehrwert für die EcoPrint-Besucher schaffen.“

Und schließlich Stephen Goddard, Environmental Program Leadership Manager, HP: „Schon seit Längerem besteht ein klarer Bedarf an einer Messe wie der EcoPrint. Ich jedenfalls meine, dass moderne, gewinnorientierte Unternehmen an Nachhaltigkeit einfach nicht mehr vorbeikommen. Gerade die Druckbranche muss sich dem Thema widmen, um den Anforderungen ihrer Kunden, der Endverbraucher und des Gesetzgebers gerecht zu werden. Die Zusammenarbeit in einem Forum wie der EcoPrint wird uns zweifellos befähigen, Branchenvertretern einen überzeugenden Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit aufzuzeigen.

www.ecoprintshow.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!