Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Mimaki Gründungsaussteller der Ecoprint Europe Live 2012

Montag 05. Dezember 2011 - Die EcoPrint 2012 hat mit Mimaki Europe einen weiteren Gründungsaussteller und Förderer gewonnen. Als Gründungsaussteller gebührt Mimaki auch ein Platz in der "EcoPrint Development Group" - einem Gremium von Branchenführern, das maßgeblich an der Ausgestaltung des Messekonzepts mitwirken wird.

Einnehmen wird diesen Platz Mike Horsten, Mimakis Geschäftsführer. „Unser Engagement als Gründungsaussteller der EcoPrint steht in Einklang mit unserer Strategie, innovative Technologien hervorzubringen, die ein hohes Druck Volumen mit einem nachhaltigen Betriebsverhalten verbinden“, erläuterte er. „Das Konzept der EcoPrint – beruhend auf der Erkenntnis, dass Nachhaltigkeit niemals auf Kosten der Wirtschaftlichkeit gehen darf, dass aber umgekehrt ein Unternehmen, das wirtschaftlich gesund bleiben möchte, immer auch auf Nachhaltigkeit und Kreativität setzen muss – passt perfekt zu dieser Strategie. Genau dies macht die EcoPrint für uns so attraktiv.“

Frazer Chesterman, Geschäftsführer der EcoPrint, kommentierte: „Ein Innovationsführer wie Mimaki, der sich bereits zu einem so frühen Zeitpunkt zur EcoPrint bekennt, liefert einen eindrucksvollen Beleg für das Vertrauen, das die Branche unserem Konzept entgegenbringt. Mimaki ist die treibende Kraft in der digitalen Textilproduktion – einem der ganz großen Wachstumsmärkte, der Flexibilität und kreativen Spielraum mit einer beachtlichen Umweltleistung verbindet und damit ganz in Einklang mit den Zielen der EcoPrint steht. Addiert man dazu Mike Horstens enormes Fachwissen und unermüdliches Engagement für Nachhaltigkeit, wird klar: Mimaki ist für die EcoPrint ein unschätzbarer Gewinn.“

Horsten sagt abschließend: „Die Frage lautet nicht, ob der Markt komplett auf nachhaltige Verfahren und Produkte umgestellt wird, sondern wann er umgestellt wird. Eine nachhaltige Unternehmensstrategie zu haben, ist also eine wirtschaftlich kluge Entscheidung – und genau dabei kann die EcoPrint ihren Besuchern einen entscheidenden Vorsprung sichern.“

„Ich freue mich auf unseren EcoPrint-Auftritt und bin stolz darauf, im Entwicklungsgremium selbst zum Erfolg der Messe beitragen zu können. Nur in Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Kollegen können wir wirklich etwas bewirken. Damit aber die Branche als Ganzes vorankommt, benötigt sie nicht zuletzt Innovationen im Messekalender. In diesem Sinne ist die EcoPrint eine hochwillkommene Neuerung – eine Fachmesse für die Druckbranche, die ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit stehen wird.“

www.ecoprintshow.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!