Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Canon Large Format Printing weiter auf Erfolgskurs

Montag 12. Dezember 2011 - Auch in diesem Jahr hat sich der Large Format Printing Bereich der Canon Deutschland GmbH positiv entwickelt, obwohl der Markt insgesamt leicht zurückgegangen ist. Laut Infosource Angaben konnte Canon LFP seinen Marktanteil in Deutschland um vier Prozent auf insgesamt 20,7 Prozent steigern.

„Das sind die besten Voraussetzungen für das kommende drupa- und photokina-Jahr, wo wir noch einmal kräftig zulegen wollen“, kündigt Hajo Soldan, LFP Sales Manager bei Canon Deutschland an. „Wir werden unseren Fokus auf Graphic Arts richten. Canon wird seinen Fachhandelspartnern und Distributoren in 2012 interessante Konzepte und Promotions für die Zielgruppe Foto- und Produktionsmarkt bieten.“

Der Erfolg in 2011 ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen. Soldan: „Zum einen haben wir unser Partnerprogramm erfolgreich installiert und mit weiteren Anreizen ausgestattet. Hier haben wir die Basis der akkreditierten Fachhändler kontinuierlich ausbauen können. Mit Hilfe unserer LFP-Partner konnte dann speziell der CAD-Markt durch zahlreiche neue Lösungen – wie eine günstige Scan-Einstiegslösung – adressiert werden, wodurch in diesem Segment der größte Zuwachs erzielt wurde.“ Zweitens sei das Klick-Preis-Konzept für Canon Large Format Systeme sowohl vom Handel als auch von den Anwendern sehr gut aufgenommen worden – ein Service der einmalig im Markt nur von Canon angeboten wird und eine transparente und exakte Seitenpreis-Abrechnung speziell für Large Format Printer möglich macht. Und drittens schaffe die Zusammenarbeit mit Océ unter dem Motto „Stronger together“ neue Möglichkeiten für Canon und Océ.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!