Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Kodak Nexpress Druckmaschine ermöglicht höchste fotografische Druckqualität

Mittwoch 25. Januar 2012 - Ein neues White Paper von SpencerLab Digital Color Laboratory erklärt die Methodik, Druckmuster und Messergebnisse einer unabhängigen Vergleichsstudie der fotografischen Druckqualität. Aus den wichtigsten Erkenntnissen der Studie, die im September 2011 veröffentlicht wurde, geht hervor, dass die digitale KODAK NEXPRESS SX3300 Produktionsfarbdruckmaschine die höchste Gesamtbewertung in fotografischer Druckqualität erzielte und insgesamt bei der Mehrheit der bewerteten Kriterien die beste Gesamtleistung demonstrierte.

Die technische Abhandlung kommt zu dem Schluss, dass die KODAK NEXPRESS SX3300 Druckmaschine die beste realistische Wiedergabe von Bildern mit Himmel, Wasser und Laub sowie einen hohen Realismus bei Hauttönen erzielt. Außerdem bietet sie eine erstklassige Schärfe, eine hohe Bildglätte und die beste einfarbige/neutralgraue Druckausgabe.

Wie in dem White Paper erläutert wird, bewertete das erfahrene Team von SpencerLab glänzende und matte Drucke, die in Einrichtungen der verschiedenen Hersteller produziert worden waren. Die Studie wurde von Kodak in Auftrag gegeben und die Produktion der Druckauflagen wurde vor Ort von SpencerLab-Mitarbeitern überwacht.

„SpencerLab verfügt über profunde Erfahrungen bei Tests und Analysen von digitalen Farbdruckresultaten und hat die Druckmaschinen von Kodak, HP und Xerox gründlich, unvoreingenommen und unabhängig gestestet. Wir sind sehr stolz darauf, dass die KODAK NEXPRESS SX Plattform bezüglich der fotografischen Druckqualität den Spitzenplatz erreicht hat“, sagt Steve Fletcher, General Manager, Digital Printers and Presses, Kodak.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!