Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Aiming higher mit Managed Print Services von Canon und Océ auf der CeBIT 2012

Donnerstag 02. Februar 2012 - Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr präsentieren sich Canon und Océ vom 6. bis 10. März 2012 wieder gemeinsam im MPS-Park auf der CeBIT in Hannover. In diesem Jahr lautet das Motto: "Aiming higher" und als Sponsor der UEFA EURO 2012 steht der Messeauftritt ganz im Zeichen des Fußballs.

„Jedes Unternehmen strebt nach oben, wie eine Fußballmannschaft. Fußball ist einfach. Managed Print Services mit uns ist auch einfach und führt zum Sieg – mit dem richtigen Trainerstab, dem richtigen Team und der richtigen Taktik“, erklärt Marcus Nickel, Country Manager für Managed Print Services bei Canon Deutschland, das Motto und bringt Fußball und MPS zusammen. „Wir verstehen, mit den Informationen aus Dokumenten und Bildern, die Ziele eines Unternehmens umzusetzen“, fügt er an. Canon wurde im „2011 Managed Print Services Magic Quadrant Report“ von Gartner zum ersten Mal als „Leader“ eingestuft.

Was muss ein Unternehmen leisten, um erfolgreich zu sein? Es benötigt erstklassige Betriebsabläufe, es kontrolliert seine Kosten und es verbessert Kundenzufriedenheit und -loyalität. „Unternehmen durchlaufen auf dem Weg vom Dokumenten-Management bis zum vollständigen und in die Geschäftsprozesse integrierten Betriebsmodell verschiedene Reifegrade – alle Stationen können Canon und Océ abdecken“, erklärt Jörg Siemes, Leiter Marketing und Business Development bei Océ Business Services Deutschland. Océ Business Services wird seit Jahren als einer der Top-Outsourcing-Dienstleister im weltweiten Ranking der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) geführt.

Die erste Station vom Dokumenten-Management bis zum vollständigen Betriebsmodell heißt „Control the Fleet“ und steht für die Analyse der Betriebsabläufe. Die zweite nennt sich „Fleet Management“, was für eine dauerhafte Optimierung steht. Im dritten Schritt „Enhance Business Processes“ geht es um die Digitalisierung, Archivierung und Workflows. Und die letzte und vierte Station nennt sich „Integrate Business Processes“ – hier stehen Geschäftsprozesse und das ganzheitliche Informationsmanagement, ob selbst umgesetzt oder durch Outsourcing betrieben, im Fokus.

Um auf der CeBIT für jedes Unternehmen und für jeden Anwendungsfall den richtigen Experten vor Ort zu haben, tritt Canon mit ihrer MPS-Mannschaft und Experten von Enterprise Services sowie Océ mit ihrem Business Services Team in Hannover auf. Und auch für den Fachhandel wird ein Canon Ansprechpartner vor Ort sein. Wie im Vorjahr zeigen Canon und Océ keine Hardware um das Kernthema des MPS-Parks zu unterstreichen. „Wir stellen unsere Beratungs- und Betriebskompetenz in den Vordergrund – es geht um Services, nicht um Maschinen“, so Marcus Nickel abschließend. „Und es geht um Fußball und Siege in 2012. Wer das bis zur CeBIT noch nicht weiß, wird es bei uns auf dem Stand erleben!“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!