Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Fujifilm mit breitem Produktportfolio auf der FESPA in Barcelona

Zur neuen Acuity LED 1600 gibt es bereits erprobte Medienenmpfehlungen von euromedia. Sie sind mit einem „approved media“-Logo versehen.

Samstag 03. März 2012 - "Qué tipo de impresora tiene?" Extra für die FESPA in Barcelona haben die Fujifilm-Mitarbeiter ein wenig Spanisch gelernt. "Was für einen Drucker besitzen Sie?" Diese Frage hörte man Ende Februar oft am Messestand - in vielen unterschiedlichen Sprachen. Mitarbeiter aus insgesamt 13 Nationen präsentierten vier Tage lang das gesamte Fujifilm-Portfolio und konnten mit dieser Frage herausfinden, ob die Besucher an Medien, Tinten, Software oder einem neuen Drucksystem interessiert waren.

Anzeige:

Auf der FESPA Digital stießt die Acuity LED 1600 auf das größte Besucher-Interesse. Die Hybridanlage wurde zum ersten Mal auf einer europäischen Messe gezeigt. Sie ist mit einzigartiger Fujifilm-Technologie ausgestattet und sowohl für das Bedrucken äußerst dünner und flexibler als auch starrer Materialien geeignet. Der UV LED-Drucker zeichnet sich durch einen niedrigen Stromverbrauch aus und erzielt exzellente Druckergebnisse dank hochpräzise arbeitender Druckköpfe. Anklang fand bei den Messebesuchern besonders, dass die Acuity LED 1600 serienmäßig mit sechs Farben sowie Weiß und Lack ausgestattet ist. Viele Kunden nutzten die Chance und guckten sich die hochwertigen Spotlackierungen auf den zahlreichen vor Ort gedruckten Mustern im Detail an.

Als zusätzlichen Service zu diesem neuen Drucksystem hat das Produktmanagement der Medienmarke euromedia eine Auswahl zusammengestellt, die erstmals auf der FESPA präsentiert wurde. Diese 25 Medien aus allen Anwendungsbereichen wurden auf der Acuity LED 1600 getestet und erzielten hervorragende Ergebnisse im Druck und in der Weiterverarbeitung. Erkennen kann man diese Medien am eigens entwickelten „approved media“-Logo. Das bedeutet auch, dass ICC Profile für die wichtigsten RIPs bereit gestellt werden. So können Acuity LED – Kunden von Anfang an viel Zeit und Geld sparen und gleich mit der Produktion beginnen. Ein Serviceangebot, das zahlreiche FESPA-Besucher überzeugte.

Selbstverständlich gab es für die Besucher noch viele weitere guten Gründe, sich Zeit für den Fujifilm-Stand zu nehmen: Sowohl die Acuity Advance, die Uvistar II als auch die Onset S40 überzeugten im Live-Betrieb durch Qualität und Quantität. Und wer sich ausführlich zum Thema Tinten, Colour Management oder dem breiten Angebot der 600 euromedia-Angebote beraten lassen wollte, wandte sich einfach an die Fujifilm-Experten. Ganz neu präsentiert wurde auch das XMF Print Centre. Dies ermöglicht Druckdienstleistern auf einfache Weise für ihre Kunden individuelle einzelne oder mehrere Portale für Onlinebestellungen zu erstellen, die das Arbeiten mit statischen oder variablen Vorlagen bieten. Durch die leicht anpassbare Oberfläche der Web-Shops an kundenspezifische Designs oder Zielgruppen ist dieses Tool sowohl für Akzidenz- auch für Großformat-Anbieter geeignet.

Einmal mehr zeigte Fujifilm die unglaubliche Vielfalt des Unternehmens und die Ergebnisse langjähriger, intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Large Format Bereich. Zahlreiche Besucher der FESPA ließen sich davon überzeugen und sorgten für einen regen Betrieb am Fujifilm-Stand.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!