Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Fujifilm führt „grünere“ Verpackung für Uvivid Flexo JD Tinten ein

Freitag 23. März 2012 - Fujifilm hat bekannt gegeben, dass man eine noch umweltfreundlichere Verpackung für die unternehmenseigenen Uvivid Flexo JD Tinten entwickelt habe.

Im Rahmen der unternehmensweiten Bemühungen, die Menge an Verpackungsmaterialien zu reduzieren, bieten die verbesserten Packmittel von Uvivid Flexo JD Tinten den Fujifilm Vertriebshändlern und Kunden Umweltvorteile und operativen Nutzen, zum Beispiel:

– Reduzierung von Kartonagen und ein damit geringeres, vom Kunden zu entsorgendes Abfallaufkommen
– Einsatz von UN-genehmigten Metallgebinden, die während des Transports gut gesichert sind, beim späteren Gebrauch aber problemlos geöffnet werden können.
– Gebinde, die mit einem Spannring fest verschlossen werden können. Gebinde können also geöffnet, Abmusterungen vorbereitet und die Gebinde dann wieder fest verschlossen werden, wobei der Gebindeinhalt ohne Schüttverlust ausgegossen werden kann.
– Die UN-genehmigten Gebinde müssen dabei für den Weitertransport vom Vertriebslager zum Endkunden nicht noch zusätzlich verpackt werden.
– Leere Gebinde können ganz einfach recycelt und zuvor zur effizienten Lagerung während des Transits zum Recyclinghof zerkleinert werden.

Jon Harper-Smith, Marketing Manager bei Fujifilm Graphic Systems Europe, merkt dazu an: „Fujifilm ist und war in Umweltbelangen immer außerordentlich engagiert, und durch diese kleine Änderung in unserer Tinten-Verpackungspolitik können wir die Umweltbeeinträchtigungen für unseren Planeten etwas reduzieren. Wir freuen uns sehr ankündigen zu dürfen, dass unsere neu verpackten Tinten jetzt zur Verfügung stehen und wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt von Kunden und Vertriebshändlern gleichermaßen begrüßt wird.“

Die Änderung der Verpackungsmodalitäten gilt für alle 5 kg Uvivid Flexo JD Tinten ab Herstellungsdatum Anfang Februar 2012.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!