Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Dritte Rapida 142 für Bell & Bain in Schottland

Nach der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.): Christian Knapp, Geschäftsführer von KBA (UK), Karen Baillie, Factory Managerin, Steve Docherty, Verkaufsleiter, und Ian Walker, Managing Director (alle Bell & Bain)

Samstag 19. Mai 2012 - Die in Glasgow ansässige Druckerei Bell & Bain hat auf der drupa eine dritte Rapida 142 bestellt. Die Achtfarbenmaschine mit Bogenwendung für die 4 über 4-Produktion im Format 102 x 142 cm wird im vierten Quartal an den Produzenten akademischer Bücher und Zeitschriften geliefert.

Anzeige:

Auch wenn es sich um das Vorgängermodell der auf der drupa präsentierten Rapida 145 handelt, hat die Rapida 142 viele Features der Neuen. So zum Beispiel die FAPC-Plattenwechselautomaten, CleanTronic Synchro für das simultane Waschen von Walzen, Gummitüchern und Druckzylindern oder die SW-Auslage für mehr Leistung im Wendebetrieb.

Managing Director Ian Walker freut sich: „Wir arbeiten seit 2005 mit KBA-Druckmaschinen. Sie haben erheblich zum kontinuierlichen Wachstum unseres erfolgreichen Geschäfts beigetragen. Deshalb suchten wir nach einer Maschine, mit der wir diesen Trend fortsetzen können.“ Steve Docherty, Verkaufsleiter des Unternehmens, ergänzt: „Die Neue versetzt uns in die Lage, unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten und eine höhere Farbigkeit anzubieten.“

„Die dritte Rapida 142 für Bell & Bain enthält bereits eine Menge der -Tronics des Nachfolgemodells. Und bietet so deutlich mehr an Automatisierung und Qualitätssicherheit“, erläutert Christian Knapp, Geschäftsführer von KBA (UK). „Wir freuen uns sehr, dass Bell & Bain sich erneut für KBA entschieden hat, denn bei den derzeitigen Marktbedingungen ist diese große Loyalität nicht selbstverständlich. Die Großformat-Wendemaschine wird Bell & Bain helfen, im Bereich der Qualitätsproduktion weiter zu wachsen.“

1831 gründeten James Bell und Andrew Bain den Druckbetrieb. Seitdem ist Bell & Bain ein renommierter Buchproduzent und einer der wenigen akademischen Drucker, die den harten Wettbewerb der vergangenen Jahre trotzen konnten. Heute beschäftigt das Unternehmen 80 Mitarbeiter und hat einen Umsatz von 8,5 Mio. Pfund (ca. 10,5 Mio. €). Zur Kundenliste gehören große Namen des internationalen Verlagswesens.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!