Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Werbedrucker investiert in Jordaniens erste Speedmaster XL 106

(von links) Lily Habesch, Leiterin Heidelberg Jordan, Maher Hammad, Geschäftsführer Central Press, Wolfgang Roth, Heidelberg LMDN Europe, Middle East, Africa, Yousef Hammad, Marketing Manager Central Press, Dr. Ali Makari, LMDN Europe, Middle East, Africa, Mutaz Nazer, Vertriebsmanager Heidelberg Jordan und Ata Al-Hmoud, Vertriebsmanager Heidelberg Jordan

Freitag 25. Mai 2012 - Auf der drupa 2012 hat sich Central Press mit Sitz im jordanischen Amman für eine Speedmaster XL 106 Fünffarben mit Lackierwerk der Heidelberger Druckmaschinen AG entschieden.

Anzeige:

Mit der Maschine in der Peak-Performance-Klasse, die Heidelberg erstmals auf der drupa in Düsseldorf vorgestellt hat, will der Kunde vor allem seine Produktivität steigern. Kürzeste Rüstzeiten, größtmögliche Konfigurations- und Anwendungsvielfalt, die Druckgeschwindigkeit von 18.000 Bogen pro Stunde, die hohe Energieeffizienz und der schonende Ressourceneinsatz waren ausschlaggebende Faktoren für die Investition in die Speedmaster XL 106.

„Die Reise zur drupa alle vier Jahre ist zur Familientradition geworden. Schon mein Großvater hat sich auf der Branchenmesse über Innovationen in der Druckwelt informiert. Die Investition in die Speedmaster XL 106 ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Unternehmens – wir legen größten Wert auf die Weiterentwicklung unserer Firma und wollen für die stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden bestens gerüstet sein. Mit der neuen Maschine sind wir hervorragend ausgestattet und können schnell auf zukünftige Trends reagieren“, so Yousef Hammad, Marketing Manager bei Central Press.

Sein Vater Maher Hammad, Geschäftsführer der Druckerei, erwartet von der Investition eine beachtliche Produktivitäts- und Effizienzsteigerung. Die hohe Energieeffizienz und der schonende Ressourceneinsatz entsprechen der Philosophie des Unternehmens. Central Press legt höchsten Wert auf umweltfreundliche Produktion und höchste Qualität. Alle Produkte werden sorgfältig geprüft, bevor sie ausgeliefert werden. Die firmeninterne Qualitätskontrolle unterliegt strengsten Regeln und entspricht den höchsten Qualitätsstandards in der Printmedien-Industrie.

Das Traditionsunternehmen Central Press wurde von Yousef Hammad, dem Vater von Maher Hammad, gegründet. Hammad war einer der führenden Papierlieferanten in Jordanien, der 1960 mit der Etablierung einer Druckerei dem steigenden Bedarf nach Schulbüchern nachkam. Heute ist Central Press mit einer Produktionsfläche von mehr als 13.000 Quadratmetern eine der führenden Druckereien in Jordanien und Umgebung. Central Press produziert Bücher – gebundene Ausgaben, Taschen- und Tagebücher – Magazine, Kalender, Broschüren, Poster, Faltblätter und Büromaterial. Central Press beliefert einen langjährigen Kundenstamm, zu dem unter anderem die Unicef, die Arab Bank, Agenturen, Organisationen und Behörden gehören.

Central Press produziert zusätzlich auf einer Speedmaster XL 105, einer Speedmaster CD 102 und einer Speedmaster CD 74 von Heidelberg.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!