Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Clariant präsentiert Innovationen für die Papiererzeugung

Cartaguard KHI-Moleküle an der Faseroberfläche verhindern, dass Fetttropfen das Papier durchweichen. (Foto: Clariant)

Samstag 18. Mai 2013 - Clariant stellt auf der Zellcheming Expo 2013 eine Reihe richtungweisender Innovationen für die Fertigung einer breiten Palette erstklassiger Papiere und Lebensmittelverpackungen vor, deren Einsatz nachhaltig und umweltschonend ist.

Die neuen Entwicklungen geben ihr Marktdebüt auf Stand 318 neben den etablierten Prozesschemikalien, Farbstoffen und Aufhellern sowie Oberflächenadditiven von Clariant.

Das neue Cartaguard KHI ist ein PFOA-freies, fettabweisendes Additiv für Lebensmittelverpackungen ohne Kunststoffbeschichtung, wie sie für Fertiggerichte, Snacks, Fastfood und Backwaren verwendet werden.

Clariant präsentiert den Besuchern der Messe außerdem sein neues Leucophor ACK – einen optischen Aufheller mit der höchsten UV-Stärke aller derzeit im Markt verfügbaren, harnstofffreien Produkte.

Darüber hinaus zeigt Clariant mit Cartaspers PSM auch seine Innovation zur Vermeidung von Stickies, die Serie der Cartabond Produkte für erhöhte Nass- und Trockenfestigkeit und die Flüssigfarbstoffe der Serie Cartasol.

„Die Zellcheming Expo ist eine wichtige Veranstaltung für Clariant, denn sie bietet uns die ideale Gelegenheit, aktuelle Innovationen vorzustellen. Diese Lösungen sind nachhaltig und bieten verbesserte Leistungen, welche die Papierindustrie von uns erwartet“, sagt Manfred Hahn, Vertriebsleiter Mitteleuropa bei Clariant.

www.clariant.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!