Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

World Publishing Expo 2013 in Berlin

Montag 29. Juli 2013 - Mit mehr als 300 Ausstellern und 8.000 Fachbesuchern wird die World Publishing Expo ihrem Ruf als weltweit größte Messe für die Nachrichten- und Medienbranche auch in diesem Jahr wieder gerecht. Vom 7.- 9. Oktober 2013 bietet die Veranstaltung auf dem Berliner Messegelände Branchenveteranen und Newcomern einen umfassenden Überblick zu den aktuellen Trends und Entwicklungen eines sich dynamisch verändernden Marktes.

Fünf strategische Entscheider-Konferenzen, vier Themenbühnen, Workshops, Hackathons und Initiativen wie das World Innovation Network gehören neben der Ausstellung zum Programm der World Publishing Expo. Sie ist für die Lenker und Leiter von Nachrichten- und Verlagsunternehmen in aller Welt eine einmalige Plattform für Wissenstransfer und Innovation, für den Einblick in neue wegweisende Technologien und in zukunftsweisende Strategien zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit.
 
Über 200 Sprecher und Präsentatoren referieren während der drei Expo-Tage in kostenfreien und kostenpflichtigen Veranstaltungen. Bei den kostenfreien Veranstaltungen auf den vier über das Ausstellungsgelände verteilten Media-Port-Bühnen werden Kooperationen zwischen Verlagen und Herstellern vorgestellt sowie beispielhafte Fallstudien präsentiert. Die kostenpflichtigen Veranstaltungen richten sich an leitende Geschäftsführer und Chefredakteure und widmen sich Strategien für die Zukunft des Publizierens von Nachrichten.
 
 
Die Expo bietet den Teilnehmern den Besuch von drei Workshops an: einen in deutscher Sprache zum Thema Cross Media Sales (10. Oktober) und zwei auf Englisch zur Suchmaschinenoptimierung. Außerdem findet ein Tutorial zur Verbesserung der Farbqualität im Zeitungsdruck für den International Newspaper Color Quality Club statt.
 
Im besonderen Fokus steht auf der World Publishing Expo 2013 auch das Corporate Publishing. Denn immer mehr Firmen werden zu Herausgebern in eigener Sache, adressieren die Öffentlichkeit mit eigenen Publikationen, wie etwa einer Zeitschrift, einer App oder dem Corporate Video. Diesen „neuen“ Herausgebern widmet sich die Veranstaltung mit einem Solutions Day am 9. Oktober 2013, gemeinsam veranstaltet mit dem deutschen Fachverband Forum Corporate Publishing (FCP). Die Expo wird sich zudem Berlins Ruf als Brutstätte neuer Startup-Unternehmen zunutze machen und für die Teilnehmer eine Networking-Tour zu diesen Innovatoren organisieren.

www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!