Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Marabu: 50 Jahre FESPA

1963 und 2013: Marabu ist seit 50 Jahren auf der FESPA vertreten.

Samstag 03. August 2013 - Fünf Jahrzehnte verbinden Marabu mit FESPA. Seit 1963 stellt der Druckfarbenspezialist auf der führenden Messe für Sieb-, Digital- und Textildruck aus und verzeichnet jedes Mal eine hohe Anzahl an Besuchern.

Den ersten Messestand konnten Besucher auf der FESPA 1963 in Paris besuchen. Seither nutzt der Farbhersteller diese Gelegenheit um erfolgreiche Produkte und innovative Neuheiten zu präsentieren. „FESPA ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Produktkommunikation. Jede Messe setzt hohe Maßstäbe hinsichtlich neuer Technologien und Produktlösungen. Sie bietet die einzigartige Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln“, beschreibt Friedrich Goldner, Director of New Business Development bei Marabu.

Seit über 50 Jahren nutzt Marabu die FESPA um eigene Produkte und Neuheiten zu zeigen. Immer auf einem eigenen Messestand – aber immer auch live bei anderen Ausstellern vor Ort. „Wir kooperieren mit Partnern, die unsere Farben auf der Messe verdrucken. So können sich Besucher am besten von den Vorzügen unserer Produkte überzeugen“, erklärt Friedrich Goldner. Auch dieses Jahr konnten Messeteilnehmer in London interessante Live-Demonstrationen in beiden Hallen beobachten.

Siebdruck vom Feinsten konnten die Messeteilnehmer auf dem Gemeinschaftsstand der beiden Maschinenhersteller Sakurai (Japan) und Natgraph (Großbritannien) sehen. Hier wurden hochwertige Frontfolien und Offset-Drucke veredelt. Verdruckt wurde unter anderem Marabus Ultrastar-M UVSM Opaque Black 180. Die tiefmatte Farbe ist universell im grafischen und industriellen Siebdruck einsetzbar und erzielt dabei eine sehr gute Haftung.

Das zweite Highlight konnten die Besucher auf dem HP-Messestand begutachten. Dort wurde täglich live der hochglänzende Lack Marashield UV-CBG auf einer Bürkle Roller-Coating Maschine präsentiert. Der Lack eignet sich bestens für die Veredelung von Kartonagen und Wellpappen für hochwertige POS Anwendungen und fand viel Interesse durch die Besucher.

Auf dem Stand der Eckart GmbH wurde PVC-Folie mit MaraJet DI-JVP Silber 191 bedruckt. Mit dem Silber können nicht nur brillante Silber-Effekte erzeugt werden, sondern auch Gold- und Buntmetallic-Töne in vielen Schattierungen stehen zur Wahl. Die Folie wurde anschließend live auf einer Star Lam 1.6 mit dem wässrigen Lack Marashield WA-FXG auf dem Marabustand veredelt. Ergebnis: Erstmals ist es gelungen, den hochglänzenden Metallic-Effekt mit exzellenter Schutzfunktion zu kombinieren.

Auch in den kommenden Jahren wird Marabu seinen festen Platz auf der FESPA einnehmen und weiterhin vielversprechende Kooperationen mit seinen Partnern und Kunden eingehen um Marabu Druckfarben optimal zu präsentieren.

www.marabu-druckfarben.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!