Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Von Deckweiß bis Metallic-Silber

Montag 26. August 2013 - Vom 24. bis 27. September präsentiert Marabu auf der LABELEXPO Europe in Brüssel seine Lösungen für den Etikettendruck. Dieses Jahr stellt der Druckfarbenspezialist unter anderem neue Technologien für Effektfarben vor.

Neben Spezialeffekten präsentiert Marabu seine Farbserien für Rotations- und Flachbettsiebdruck. Dabei wird der migrationsarmen Farbserie Ultrapack UVFP und der LED-härtenden Anwendung mit Ultrapack LEDC besondere Aufmerksamkeit gewidmett. In der „Innovation Zone“ erwarten die Besucher neue Lösungen im Bereich Digital- und Direktdruck.

UltraRotaScreen UVSF ist die richtige Wahl für kombinierten UV-Rotationssiebdruck und UV-Flexodruck. Das Silikon-freie und migrationsarme Vorlegeweiß UVSF 174 erfüllt die EuPIA Photoinitiator Suitability List 1A und die Schweizer Verpackungs-verordnung über Materialien in Kontakt mit Lebensmitteln (SR 817.023.21).

Zusätzlich präsentiert Marabu die speziell für den Verpackungsdruck entwickelte migrationsarme UV-Siebdruckfarbe Ultrapack UVFP. Die Farbserie erfüllt dieselben Richtlinien wie UVSF 174, und erzielt eine sehr gute Haftung auf schwierigen Substraten sowie hohe Beständigkeit gegenüber Wasser, Wasserdampf, Füllgüter und Chemikalien.

UltraRotaScreen UVRS: Rotationssiebdruck in Kombination mit UV-Buchdruck oder UV-Offsetdruck ermöglicht hochwertigen „No-Label-Look“. Marabus Farbserie bietet beste Voraussetzungen zur Anwendung auf unterschiedlichsten Materialien und zur Weiterverarbeitung durch Stanzen und Prägen. Weiterhin werden zwei spezielle Blindenschriftlacke für Rotations- und Flachbettsiebdruck gezeigt: UVLB 1 und UVLB 2. Beide Braille-Lacke garantieren extrem hohe, gleichbleibende Farbfilmstärken, gepaart mit sehr guter Konturenschärfe.

Ultrapack UVC und Ultrastar-M UVSM sind beide Spezialisten auf ihrem Gebiet für Etiketten im noblen Look. UVC ist die hochglänzende Lösung, während UVSM stilvolle matte Töne abdeckt.

Die neuste LED-härtende Farbe für Rotations- und Flachbettsiebdruck bietet alle Vorteile einer Produktion mit LED-Lampen. Durch Wegfall von Infrarot-Strahlung wird keine Wärme auf das Substrat abgegeben. Es entsteht nur Licht aus dem UV-A Bereich, wodurch kein Ozon gebildet wird.

www.marabu-druckfarben.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!