Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Autogrammkarten aus bester Hand

Sebastian Dietz und Florian Murrmann, Senior Vice President Marketing der Felix Schoeller Group.

Samstag 31. August 2013 - Paralympics-Goldmedaillensieger Sebastian Dietz unterschreibt künftig auf Papieren der Felix Schoeller Group.

Nach seinem schweren Autounfall im Februar 2004 hätte wohl niemand an diesen Tag geglaubt. Doch tatsächlich nahm Sebastian Dietz am 26. August 2013 auf dem Osnabrücker Werkgelände der Felix Schoeller Group als Goldmedaillensieger, Weltmeister und Weltrekordler seine neuen Autogrammkarten entgegen.

Die Autogrammkarten zeigen Sebastian Dietz (28) mit seiner Goldmedaille, die er bei den Paralympics in London im Diskuswurf gewann. Gedruckt wurden sie auf E-PHOTO Glossy, dem digitalen Premiumpapier der Felix Schoeller Group. Mit dem Ergebnis zeigte sich der Ausnahmesportler bei der offiziellen Übergabe im Osnabrücker Werk der Felix Schoeller Group sehr zufrieden: „Die Autogrammkarten auf so einem hochwertigen Papier gefallen mir super, ich freue mich sehr darauf, sie demnächst verteilen zu können.“

Dietz war nach einem schweren Autounfall im Februar 2004 vom Hals abwärts gelähmt. Durch viel Kampfgeist und Training gelang es ihm entgegen der Prognosen, bereits kurze Zeit später wieder gehen und stehen zu können. Was trotz des Kampfes blieb, ist ein inkompletter Querschnitt. Seitdem steckte Dietz, der vor seinem Unfall noch ein Angebot des Fußballvereins 1. FC Kaiserslautern erhalten hatte, seine ganze Energie in den Diskusweitwurf und das Kugelstoßen. Mit herausragendem Erfolg: 2012 gewann er bei den Paralympics in London im Diskusweitwurf die Goldmedaille. In Lyon rundete er Ende Juli 2013 seine bisherigen Erfolge in dieser Disziplin mit einer neuen Weltrekordweite von 42,18 m ab und sicherte sich damit den Weltmeistertitel der Behindertensportler. Zudem gewann er dort auch Silber im Kugelstoßen.

Auch auf der Seite von Felix Schoeller war man beeindruckt von dieser besonderen Begegnung mit einem besonderen Sportler und Menschen: „Seit dem 01.07.2013 sind wir als offizieller Premiumpapier-Partner der Deutschen Olympiamannschaft angetreten, die ‚Magic Moments‘ unserer Spitzensportler auf unseren Spezialpapieren zu verewigen. Es ist schön zu sehen, dass unsere Produkte durch die Verbindung von Haptik, Optik und Individualität eine besondere Emotion auslösen – bei Hr. Dietz war dies besonders spürbar. Wir sind uns sicher, dass Sebastian Dietz noch für viele ‚Magic Moments‘ sorgen wird und wünschen ihm für seine Wettkämpfe und die weitere Zukunft alles Gute“, so Florian Murrmann, Senior Vice President Marketing der Felix Schoeller Group.

www.felix-schoeller.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!