Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

MBO-Aggregate jetzt für Endlos-Drucksysteme von Canon zertifiziert

V.l.n.r.: Christof Aurich (MBO Vertriebsingenieur), Matthias Rapp (MBO Leiter Projekt- und Produktmanagement) und Steffen Merkle (MBO Projektmanager) nahmen die Zertifikate auf den Océ Global Commercial Printing Business Days entgegen.

Mittwoch 25. Juni 2014 - Im Frühjahr dieses Jahres wurden zwei der neuen MBO Digital-Signaturenlinien als Partnerprodukte von Canon erfolgreich zertifiziert.

Bei der ersten Linie handelt es sich um eine 20“-Signaturenlinie, die Inline mit der Océ ColorStream 3000 Drucksystem-Serie steht. Die Linie setzt sich aus folgenden vier MBO-Aggregaten zusammen: Tänzermodul, Bahnspeicher RBF 520, Querschneider SVC 521C und Taschenfalzmodul DFT 560. Die Océ ColorStream Serie umfasst die Modelle 3200, 3500, 3700 und 3900 mit Druckgeschwindigkeiten von 48-127 m/min und einer Papierbahnbreite bis 540 mm. Im Rahmen der Zertifizierung wurden unterschiedliche Papiersorten mit Grammaturen zwischen 49 und 160 g/m2 verwendet. Die Bogenlängen nach dem Querschneider hatten je nach gewünschter Signatur eine Länge zwischen 12“ und 60“.

Darüber hinaus wurde eine 30“-Signaturenlinie von MBO für die Inline-Anbindung an das Océ JetStream 5500 Drucksystem zertifiziert. Diese Linie umfasst die MBO-Aggregate Bahnspannungsmodul WT 770, Querschneider SVC 775C, Ausschleusmodul EM 770, Taschenfalzmodul I DFT 780, Taschenfalzmodul II DFT 780 und Auslage FA 66-ME. In Verbindung mit dem Océ JetStream 5500 Drucksystem läuft die MBO-Linie mit Geschwindigkeiten bis zu 150 m/min. Im Rahmen der Zertifizierung wurden unterschiedliche Papiersorten mit Grammaturen zwischen 80 und 90 g/m2 verwendet. Die Bogenlängen nach dem Querschneider hatten je nach gewünschter Signatur eine Länge zwischen 12“ und 54“.

Internationales Fachpublikum konnte das Océ JetStream 5500 Drucksystem Inline mit der MBO 30“-Signaturenlinie im Mai 2014 während der Océ Global Commercial Printing Business Days in Poing (Bayern) in Augenschein nehmen.

Sowohl MBO als auch Canon bewerten dies als einen sehr guten Start zum Beginn einer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

www.mbo-folder.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!