Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Achilles präsentiert bietet maßgeschneiderte Lösungen für Musterkollektionen

Dienstag 11. August 2015 - Menschen denken nicht digital: Wer zum Beispiel sein Badezimmer renoviert, möchte zuvor ganz analog die Fliesen sehen und fühlen. Auch Profis etwa im Baubereich bevorzugen es, Materialien ganz handfest zu begutachten. Wer eine Musterkollektion seinen Kunden in ange-messener Form präsentieren möchte oder als Marketingexperte damit betraut ist, findet dafür bei Achilles präsentiert eine passende Lösung.

Achilles präsentiert bietet einen Komplettservice für maßgeschneiderte Musterkollektionen – von der Beratung und Konzeption über Druck, Veredelung und Konstruktion bis zur Konfektionierung des fertigen Präsentationsproduktes. Fliesen, Holz, Parkett, Laminat, Teppichböden, Stoffe oder auch Türgriffe, Armaturen oder Rollläden werden auf diese Weise angemessen präsentiert und steigern so ihren Wert. Zu Beginn jedes Auftrages steht bei Achilles eine genaue Analyse der Aufgabenstellung – von der Zielgruppe und dem zu präsentierenden Inhalt über das Budget bis zum gewünschten Materi-al.
Mit dem Service easyCheck liegt dafür ein ausgefeiltes Instrumentarium bereit. Ein moderner Ma-schinenpark und Druckverfahren vom Offset- bis zum UV-Digitaldruck ermöglichen danach eine opti-male und wirtschaftliche Lösung für jeden Bedarf. Sogar Einzelstücke können gefertigt werden, aber auch Stückzahlen bis zu einer Million Exemplaren. Dabei kommen so unterschiedliche Materialien wie Papier, Pappe, Acryl, Schaumstoff oder Priplak zum Einsatz.

Luxuriöse Fliese von Villeroy & Boch stellte „schwere“ Herausforderung dar
Eine besonders knifflige Herausforderung stellte die Präsentation einer neuen, sehr hochwertigen Fliese von Villeroy & Boch dar: Die durch ihre Natursteinoptik und ihre Flächenwirkung bestechende Fliese misst 60 x 60 Zentimeter und wiegt fast neun Kilogramm. Um diese luxuriöse Fliese angemessen zu präsentieren, wandte sich die Firma illeroy & Boch an Achilles präsentiert.

Gemeinsam galt es, eine Lösung zu erarbeiten, mit der der Außendienst Kunden besuchen und die auch per Post verschickt werden konnte – bei diesem Format und dem Eigengewicht der Fliese im Wortsinn keine leichte Aufgabe. Die ersten Ideen wurden dem Kunden Villeroy & Boch in Form von Weißmustern präsentiert, um Funktion, Material und Größe zu demonstrieren.

Das Ergebnis war eine Mappe mit einer speziellen magnetischen Verschluss- und Griffmechanik, die sie geschlossen hält und ein unabsichtliches Aufklappen verhindert. Neben der großen Fliese fanden noch vier kleinere mit verschiedenen Farbvarianten sowie ein großes Farbfoto eines Anwendungsbei-spiels Platz. Die Mappe selbst besteht aus einem 3-mm Kartonkörper, der mit einem im Offsetverfah-ren bedruckten und der kratzfesten Achilles Spezial-Matt Folie kaschierten Bogen bezogen wurde. Oben an der Mappe sind speziell in der passenden Farbe lackierte Griffleisten aus PVC und zusätzlich noch Griffschalen eingelassen, um dem Träger einen besse-ren Tragekomfort zu bieten. Ein besonderes Highlight bilden zwei schmale Gurte mit Druckknöpfen an der Seite, mit denen die Mappe als Display aufgestellt werden kann. Zum sicheren Versenden der Mappe entwickelte Achilles eigens eine innen mit Noppenschaum ausgepolsterte Umverpackung. Die knapp 200 Exemplare wurden komplett bei Achilles produziert und mit den Fliesen konfektioniert.

Auf einen Blick:
• Entwicklung von maßgeschneiderten Musterkollektionsprodukten durch Achilles präsentiert.
• Alles aus einer Hand: Von der Beratung mit easyCheck über die Konzeption bis zur Produktion und Konfektionierung.
• Auch kleine Serien möglich; flexibel von 1 bis 1 Million Exemplaren.
• Achilles präsentiert verfügt über modernen Maschinenpark, Offset-, Digital- und UV-Digitaldruck.
• Achilles präsentiert entwickelte für Villeroy & Boch anspruchsvolle Präsentationsmappe.

www.achilles.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!