Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

Phoenix Xtra Blankets: Neues für den UV-Druck und den High-End-Bereich

Ideal für wasserbasierte und für UV-Lacke: die kompressible Lackplatte Nova Spot der Marke Phoenix Xtra Blankets.

Mittwoch 01. Juni 2016 - Drucktuchspezialist ContiTech stellt zur drupa (31. Mai bis 10. Juni 2016) neue Drucktücher der Marke Phoenix Xtra Blankets vor, die vor allem für den High-End-Bereich und den wachsenden Markt des Drucks mit UV-Farben entwickelt worden sind.

Anzeige:

„Wir haben unser Know-how im UV-Druck in den vergangenen Jahren stark ausgebaut und sind mit unseren Drucktüchern heute bereits der führende Anbieter auf der Welt“, sagt Sven Speier, Verkaufsleiter bei Phoenix Xtra Blankets. „Dieses Angebot werden wir weiter ausbauen.“

Nova Spot – ideal für UV-Lacke
Ein Beispiel ist die neue kompressible Lackplatte Nova Spot, die aufgrund ihrer besonderen, neu entwickelten Deckplattenchemie sowohl für wasserbasierte als auch für UV-Lacke ideal geeignet ist. Durch ein spezielles Fertigungsverfahren sind Deckplatte und Trägerfolie so sicher miteinander verbunden, dass selbst aggressive UV-Lacke nicht zu einem Ablösen der Deckplatte (Delaminieren) führen. Nova Spot ist ab der drupa weltweit in allen Märkten und in den Stärken 1,15 mm, 1,35 mm, 1,95 mm lieferbar.
„Wir haben Nova Spot vor der Markteinführung zur drupa ein Jahr lang in verschiedenen Druckereien und Märkten ausgiebig in der Praxis getestet. Dabei hat sich die Lackplatte auch bei aggressiven UV-Lacken bewährt“, sagt Speier. „Die neue Deckplattenchemie sorgt für eine lange Lebensdauer und für mehr Wirtschaftlichkeit.“ Der Einsatz von speziellen Lacken gewinnt in der Druckbranche immer größere Bedeutung. Vor allem bei der High-End-Veredelung im Verpackungsdruck werden Schutzlacke, Effektlacke und Haptiklacke verstärkt eingesetzt.

Navy Premium – die neue Leistungsklasse
Für den High-End-Bereich im Bogen-, Coldset- und Heatset-Druck ist das Drucktuch Navy Premium die richtige Wahl. Bei der Entwicklung wurde auf eine lange Lebensdauer geachtet. Die Karkasse, die wichtige Tragschicht des Drucktuchs, wurde neu entwickelt, ist hochkompressibel, dehnungsarm und gleichzeitig besonders haltbar. Das Navy Premium behält dadurch auch in schnell druckenden Coldset-Anwendungen über die gesamte Einsatzzeit seine stabilen Fördereigenschaften. Das Drucktuch, mit dem ContiTech sein Angebot im Coldset weiter ausbaut, ist in einer Stärke von 1,96 mm ab sofort lieferbar.

www.contitech.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!