Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Großer Erfolg für GOEBEL IMS auf der diesjährigen drupa

Die Rollenschneidmaschine T 2 von GOEBEL IMS

Mittwoch 29. Juni 2016 - 260.000 Besucher aus 188 Ländern und 1.837 Aussteller aus 54 Staaten - das ist das positive Ergebnis der drupa 2016.

Vom 31. Mai bis zum 10. Juni trafen sich Experten der Druck- und Medienindustrie in Düsseldorf, Deutschland um innovative Technologien und neueste Entwicklungen für alle Produktionsprozesse zu entdecken. In einem positiven Investitionsklima hat GOEBEL IMS, einer der führenden Anbieter von Schneid- und Wickellösungen unter anderem für Papiere und Karton sowie für weitere Anwendungen, sein Produktportfolio Experten, Partnern und potentiellen Kunden präsentiert. „Die diesjährige drupa war ein herausragender Erfolg für uns“, sagt Ugo Barzano, Vertriebsleiter der Business Unit Paper and Board. „Wir haben die T 2, eine unserer leistungsstärksten Maschinen für die Verarbeitung von Spezial- und Standardpapieren sowie aseptischen Verpackungen präsentiert. Das Interesse an unseren Produkten während der elf Messetage und auf unserer Standparty war äußerst groß. Zudem konnten wir vielversprechende neue Geschäftskontakte knüpfen und uns mit den Experten der Branche über innovative Technologien austauschen. Wir sind mit dem Ergebnis der diesjährigen Messe sehr zufrieden und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen auf der drupa 2020.“
GOEBEL IMS bietet ein breites Sortiment an Schneid- und Wickellösungen für verschiedene Anwendungen sowohl in der Papierherstellung als auch in der Weiterverarbeitung an. Die Rollenschneidmaschine T 2 von GOEBEL IMS ermöglicht das beste Preis-Leistungsverhältnis der Branche. Sie verarbeitet Spezial- und Standardpapiere, beschichtete und unbeschichtete Papiere sowie Karton und aseptische Verpackungen. Dank ihres ergonomischen und flexiblen Designs kann die T 2 an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden angepasst werden. Diverse Automatisierungsfunktionen sowie eine vollautomatische Variante tragen außerdem zur Steigerung der Produktivität und Leistungsfähigkeit des Produktionsprozesses bei.
Speziell für die technische Verarbeitung von druck- und oberflächenempfindlichen Papieren wurden die RA 2 und die OPTISLIT entwickelt. Die Rollenschneidmaschine RA 2 ist eine der leistungsstärksten Maschinen der Branche mit einer Arbeitsbreite von bis zu 3.000 mm. Sie bietet maximale Produktivität, herausragende Qualität und Prozessautomation auf höchstem Level. Mit einer Arbeitsbreite von bis zu 5.000 mm ist die OPTISLIT eine Spezialmaschine, unter anderem für Thermopapier. Dank ihrer extremen Präzision bei Anlagedruck und Bahnspannung garantiert sie höchste Fertigrollenqualität. Die OPTISLIT ermöglicht zudem noch höhere Produktionsgeschwindigkeiten als die RA 2. Alle Rollenschneidmaschinen von GOEBEL IMS werden individuell nach den besonderen Wünschen und Bedürfnissen der Papierproduzenten und – verarbeiter entwickelt, um ihnen in ihrem Produktionsprozess nachhaltige Wertschöpfung zu ermöglichen.

www.goebel-ims.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!