Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Mit HP PageWide XL auf Wachstumskurs

Wettbewerbsvorteil für Reproprofi Stuttgart

Freitag 15. Juli 2016 - Reproprofi Stuttgart hat einen weiteren Großformatdrucker vom Typ HP PageWide XL 8000 in Betrieb genommen.

Anzeige:

„Hinsichtlich der Geschwindigkeit mit der wir unsere Druckdienstleistungen erbringen, waren wir unserem Wettbewerb schon immer einen kleinen Schritt voraus“ so Sandro Blanco, Geschäftsfüher der Reproprofi Stuttgart GmbH. Bereits seit Oktober letzten Jahres setzt der schwäbische Betrieb in Sachen Großformatdruck voll auf PageWide XL. Die steigende Nachfrage von Architektur- und Ingenieurbüros, Banken, Messe- und Veranstaltungsunternehmen sowie Bildungseinrichtungen gaben den Ausschlag für die Anschaffung des zweiten PageWide XL 8000 Druckers mit Online-Falter.

„Unsere Kunden aus dem CAD-Bereich sind begeistert von Qualität und Geschwindigkeit. Manchmal können sie es gar nicht glauben, dass wir heute zwei- bis dreihundert Pläne bereits innerhalb einer Stunde abholbereit haben. Früher haben wir dafür einen ganzen Tag gebraucht. So etwas spricht sich natürlich rum und wir haben dank PageWide auch schon einige neue Kunden gewinnen können“, so Blanco. Auch hinsichtlich der Kosteneffizienz und der Einsparungspotenziale ist Blanco rundum zufrieden: „Bedingt durch die hohe Druckgeschwindigkeit und den reduzierten Tintenverbrauch ist meine Erfahrung, dass wir bei einem Plot im Vergleich zu früher um die 30% einsparen können.“ Was das Betriebsergebnis zusätzlich positiv beeinflusst, sind die Reduzierung der Überstunden und der Wegfall der Wochenendarbeit. Ein Auftrag, der früher in sechs Stunden erledigt wurde, ist dank PageWide XL in zwei Stunden vom Tisch. „Dadurch haben wir Kapazitäten für neue Aufträge, und die Kunden sehen, dass es funktioniert“. Das Unternehmen plant mittelfristig eine Verdopplung des monatlichen Druckvolumens.
Der Großformatdrucker HP PageWide XL 8000 bietet High-End-Produktionsdruck in Geschwindigkeiten von bis zu 30 A1-Seiten pro Minute. Die 775ml-Tintenpatronen sind doppelt vorhanden. Sobald eine Patrone leer ist, wechselt der Drucker automatisch zur zweiten Patrone der gleichen Farbe. Bis zu sechs Medienrollen mit einer Gesamtlänge von bis zu 1.200 Metern sorgen für hohe Produktivität.

www.hp.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!