Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Antalis zeigt das kreative Potenzial von Papier

Um auch anderen Branchen das kreative Potenzial von Papier zu zeigen, hat Antalis zusammen mit zwölf Designern hochwertige, veredelte Papercards entworfen.

Mittwoch 20. Juli 2016 - "Choosing Paper is a creative act" unter diesem Motto produziert Antalis in Zusammenarbeit mit zwölf Designern Karten auf verschiedenen Papieren und mit unterschiedlichen Drucktechniken und Veredelungen.

Papier – insbesondere Kreativpapier – gibt Ideen und Konzepten oft erst den entscheidenen Feinschliff. In der Luxusbranche spielen Feinpapiere schon lange eine wesentliche Rolle im Produktionsprozess und verleihen den Produkten einen zusätzlichen Glanz. Um auch anderen Branchen das kreative Potenzial von Papier zu zeigen, hat Antalis zusammen mit zwölf Designern hochwertige, veredelte Papercards entworfen. Dafür ging Europas führender Papiergroßhändler jeden Monat mit einem anderen Designer eine Zusammenarbeit ein, der das Motto „Choosing Paper is a creative act“ nach seinen eigenen Vorstellungen umsetzen durfte. So entstanden zwölf kreative Postkarten für jeden Anlass. Mit dabei ist unter anderem Anton Östlund. Die von dem schwedischen Fotografen gestaltete Papercard nutzt Curious Translucents Red Lacquer, ein Papier, das die Grautöne in Östlunds Fotografie betont. Wenn man die Karte berührt, kann man deutlich den Farbauftrag fühlen. Die körnige Textur des Siebdrucks bildet einen Kontrast zur Sanftheit von Curious Translucents. Das Auge des Betrachters wird von der Intensität der roten Pigmentierung des Papiers angezogen. Die Papercard von Anton Östlund ist ein perfektes Beispiel der Antalis Creative Power Initiative, da sie „Choosing paper is a creative act“ schlichtweg veranschaulicht. Auch hier lässt sich bestätigen, dass Kreativität von dem Gegensatz von Material und Drucktechnik lebt: Ein Siebdruck wird mit transparentem Papier kombiniert.

Kreativpapiere: Nicht nur für Weihnachtskarten
Mit der großen Auswahl und den zahlreichen Veredelungstechniken eignen sich Kreativpapiere nicht nur für Grußkarten zur Weihnachtszeit. Ob Einladungen, Verpackungen, Pressemappen, Visitenkarten oder Etiketten, Kreativpapapiere sind die richtige Wahl, um Ideen charmant umzusetzen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Für jede kreative Anwendung bietet Antalis das passende Premiumpapier –  von gerippt bis geprägt, von farbig bis transparent, in Grammaturen von 50 bis 450 g/m².  Unter dem Motto „Creative Power“ startete Antalis eine Initiative, die das gesamte Premiumpapier-Sortiment in seiner Gänze und Vielseitigkeit präsentiert und damit Designer, Kreative und Fachkräfte aus der Druckindustrie bei der Suche nach dem perfekten Papier unterstützt.

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!