Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Zellstofffreies Folienspleißen

Das neue Spleißband für Folien ist zellstofffrei und ermöglicht einen sicheren Druckprozess.

Freitag 22. Juli 2016 - Hohe Geschwindigkeiten und schnelle Rollenwechsel - in modernen Druckprozessen ist Effizienz gefragt. Setzen sich beim Spleißen von Folien winzige Zellstoffpartikel in den Druck, bedeutet das den Verlust von Zeit und Qualität. Das 3M Spleiß-Klebeband 8387 ist ein zellstofffreies Klebeband für das zuverlässige Spleißen von Folienbahnen bei fliegendem Rollenwechsel im Flexodruck.

Die ideale Verbindung von Papier- und Folienbahnen ist von vielen Faktoren abhängig. So lassen sich manche Folien je nach vorheriger Behandlungsmethode schlechter spleißen als andere. Angesichts der hohen Geschwindigkeiten und starken Zugkräfte ist das stark klebende 3M Spleiß-Klebeband 8387 eine optimale Lösung für zahlreiche Foliensorten. Zudem verhindert das zellstofffreie Band das Festsetzen von Zellstoffresten und damit kostenintensive Reinigungsarbeiten.
Dünn, fest und leicht trennbar
Das Spleiß-Klebeband ist 0,18 mm dünn, aber dennoch fest und leicht trennbar. Es besteht aus einer Folie, deren Spleißseite mit einem Kautschuk-Klebstoff, die Rollenseite mit einem Acrylat-Klebstoff beschichtet ist. Das mehrfarbige (Rosa und Grau) Spleiß-Klebeband macht eine optisch eindeutige Zuordnung der jeweiligen Spleißkomponenten möglich. Es zeichnet sich durch eine hohe Licht- und Temperaturbeständigkeit aus und ist resistent gegen Feuchtigkeit und viele Chemikalien.
Erhältlich ist das neue 3M Spleiß-Klebeband 8387 in der Abmessung 50 m x 50 mm. Es ergänzt die bereits bestehende Produktfamilie der 3M Klebebänder, die sich in der Druckindustrie bereits bewährt haben.

www.3M.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!