Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Mehr Leistung und Top-Qualität mit innovativer Flexotechnik

Managing Director Andy Cunliffe (l.) und Einkaufsdirektor Graham Mathias vor einer Kollektion bedruckter Papierbecher für Heißgetränke

Samstag 06. August 2016 - Benders Paper Cups in Wrexham, Nord-Wales, hat sich auf die Herstellung von hitzebeständigen Kaffeebechern aus Papier spezialisiert. Für den Druck hat das Unternehmen in eine CI-Flexorotation EVO XD von KBA-Flexotecnica investiert. Die Anlage wird im Oktober 2016 geliefert und soll zwei Maschinen anderer Hersteller ersetzen. Die Ausstattung der EVO XD mit innovativer Technik soll bei Leistung und Druckqualität neue Maßstäbe setzen. Benders Paper Cups will mit der Investition neue Kundenkreise erreichen und mehr Kapazität für die Zukunft schaffen.

Anzeige:

In der Fabrik im nordwalisischen Wrexham arbeiten heute 150 Menschen. Die Firmengeschichte begann aber schon 1899 in London als Lieferant von Dekorationsartikeln vor der Erweiterung um Knallbonbons, Geschirr und Nahrungsmittel. 1987, nach der Neuansiedlung des Produktionswerkes in Wrexham, begann Benders mit der Herstellung von Papierbechern und weitete seitdem das Angebot für den Heißgetränke-Markt bekannter Marken ständig aus.

Gutes Kosten-/Nutzenverhältnis …
Die EVO XD von KBA-Flexotecnica wurde unter vier möglichen Lieferanten ausgewählt Managing Director Andy Cunliffe: „Wir fanden heraus, dass die konstruktive Qualität und das Kosten-/Nutzenverhältnis der EVO XD über der vergleichbarer Maschinen liegen. Besonders beeindruckt hat uns die technische Unterstützung und das Wissen des Personals bei den Drucktests im Werk von KBA-Flexotecnica.“

… und Know-how gaben Ausschlag
Graham Matthias, bei Benders Paper Cups für die Lieferkette verantwortlicher Direktor, ergänzt: „Bei den Tests im italienischen Tavazzano wurde uns in den Gesprächen mit den Technikern schnell klar, dass sie wirklich verstanden, wie sie mit der Ausstattung der EVO XD unsere speziellen Anforderungen gerecht werden können. Ihr umfangreiches Wissen gab uns ein Gefühl der Sicherheit, mit KBA-Flexotecnica den richtigen Partner gefunden zu haben.“
Die EVO XD der neuesten Generation hat eine Produktionsgeschwindigkeit von 450 m in der Minute. Die technische Ausstattung ermöglicht die gewünschte hohe Produktivität sowie eine kontrollierte und hohe Druckqualität. So verfügt die EVO XD über automatische Papierrollenwechsler, die Stillstandzeiten reduzieren und den Ausstoß wesentlich erhöhen. Weitere Automatisierungsmodule wie die verbesserte Registerkontrolle reduzieren die Anlauf- und Fortdruckmakulatur, andere den Reinigungsaufwand.

Qualität und Produktivität für künftiges Wachstum
Im Bereich der Qualitätsüberwachung verfügt die Rotation über das neueste Fehlererkennungssystem. Dadurch kann Benders die wachsenden Kundenanforderungen im Bereich Qualitätssicherung erfüllen und Neukunden für sich gewinnen. Andy Cunliffe: „Von jeder Neuinvestition bei Benders Paper Cups erwartet der Markt eine Steigerung der Qualität. Mit der EVO XD von KBA-Flexotecnica glauben wir, diese Erwartungen erfüllen zu können.“

Richard Warnick, Sales und Service Manager für KBA-Flexotecnica: „Schon in der Frühphase des Projekts war klar, dass in dieser für das Werk in Wrexham entscheidenden Wachstumsphase die Investitionssicherheit eine große Rolle spielte. KBA-Flexotecnica hat viel Wissen und Erfahrung in der Produktion von Papierbechern. Dieses Know-how und die technischen Lösungen in der Maschine überzeugten am Ende Benders von KBA-Flexotecnica als richtigen Partner bei der Erreichung der mit der Neuinvestition verbundenen Wachstums- und Qualitätsziele. Zudem schätzen wir die offene und ehrliche Vorgehensweise des Projetteams von Benders. Wir werden uns sehr bemühen, eine erfolgreiche Gesamtlösung zu liefern, die alle Leistungsziele erreicht und das Geschäft bei Benders mit nach vorne bringt.“

Andrew Pang, Managing Director von KBA (UK) Ltd. fügt hinzu: „Wir haben uns sehr über die Entscheidung von Benders Paper Cups gefreut, bei diesem Projekt mit uns und unseren italienischen Kollegen zusammenzuarbeiten. Die ausschlaggebenden Entscheidungskriterien decken sich mit unseren eigenen Grundprinzipien: innovative, qualitativ hochwertige Technik, kombiniert mit einem engagiertem Service und großem Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden. Schön, dass sich diese Einstellung erneut bewährt hat.“

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!