Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

Ökologische Nachhaltigkeit ohne Kompromisse bei der Qualität

Die TWP 1250 News steht für 25 Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Entwicklungsmaschinen und Zubehörtechnik.

Freitag 09. September 2016 - Toray präsentiert neue Druckplatten, Chemikalien und Entwickler für den wasserlosen Offsetdruck von Zeitungen auf der World Publishing Expo 2016

Toray Industries Inc., ein führender Hersteller von Platten für den wasserlosen Offsetdruck, stellt auf der bevorstehenden World Publishing Expo 2016 des WAN-IFRA aus, die vom 10. – 12. Oktober in der Reed Messe Wien stattfindet. Die Messe wird sicherlich wieder ein breites internationales Publikum anziehen. Sie ist ein zentraler Treffpunkt, auf dem die Teilnehmer sich mit innovativen Ideen und Lösungen für Mobile-, Web- und Print-Publishing vertraut machen können. Toray ist am Stand C685 zu finden.

Neue wasserlose Druckplatten erhöhen den Wert des Druckens
„Wir freuen uns auf die Gespräche mit den führenden Zeitungsdruckereien auf der Messe. Und wir sind uns sicher, dass wir die Besucher an unserem Stand mit dem beeindrucken können, was die neuen Druckplatten unseres Portfolios für den Zeitungsdruck alles leisten. Wir glauben sogar, dass wir mit unserer Präsentation noch mehr Coldset-Druckereien davon überzeugen zu können, zum wasserlosen Offsetdruck überzugehen“, sagt Mitsunori Hayashi, General Manager der Graphics Division in der Tschechischen Republik. „Diese neuen Platten wurden mit dem Ziel entwickelt, eine wirtschaftliche Coldset-Produktion für den qualitativ hochwertigen Akzidenzdruck mit einer geringeren Umweltbelastung zu ermöglichen.“
Toray wird für den Coldset-Druck zwei neue Plattentypen, das heißt jeweils eine hochauflösende und eine besonders robuste Platte, auf den Markt bringen.
Hayashi betont, dass diese neuen Platten auf der Weiterentwicklung der renommierten und von Toray eigenentwickelten Polymer-Technologie basieren, um eine bestmögliche Offsetdruckqualität zu erzielen. Die Platten werden im Werk von Toray in der Tschechischen Republik hergestellt. Zum Einsatz kommt ein Produktionsprozess, der mit dem in Japan vergleichbar ist, jedoch an die spezifischen Anforderungen des Zeitungs- und Semi-Commercial-Drucks angepasst wurde.

Neue Chemikalien für den wasserlosen Druck von Toray
Da die Druckindustrie immer stärker auf ökologische Nachhaltigkeit setzt, spielen Maßnahmen zur Verringerung der Umweltbelastung in den Gesprächen zwischen Druckereien und Zulieferern eine große Rolle. Toray unternimmt große Anstrengungen, um noch innovativere Nachhaltigkeitskonzepte zu entwickeln. Das Ergebnis sind neue Chemikalien zur Druckplattenentwicklung, die den Verbrauch an Entwickler sowie den damit in Verbindung stehenden Abfall verringern und die Kosten senken. Die wasserlosen Druckplatten und Plattenprozessoren von Toray bieten eine wettbewerbsfähige Alternative zu den heute auf dem Markt angebotenen Produkten. Zudem stehen sie für eine größere ökologische Nachhaltigkeit.
Neuer Plattenprozessor für den wasserlosen Druck von Toray
Der Plattenprozessor TWP 1250 News wurde speziell für die Anforderungen der anspruchsvollen Zeitungsproduktion entwickelt. Er führt den Markt für Hochleistungsanwendungen und Qualitätsverarbeitung an.

Der TWP 1250 News ermöglicht eine optimale Reinigung, um Platte für Platte einheitliche, zuverlässige und hochwertige Druckergebnisse sicherzustellen. Weitere Vorteile sind:
* Hochbelastbare Konstruktion
* Speziell entwickelt für die wasserlosen Druckplatten von Toray
* Vollautomatischer Betrieb
* Schnittstellen für die Belichter aller großen Hersteller
* Einfache Reinigung und Wartung
* Anschluss an Wasserumlaufanlagen möglich.

www.toray.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!