Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

manroland web systems zieht UNISET in Rekordzeit zu ZPR Media in Warschau um

Die Montage des rechten UNISET-Maschinenteils, der zuerst bei ZPR Media, Warschau, in Produktion ging.

Mittwoch 21. September 2016 - Absolut pünktliche und zuverlässige Abläufe gepaart mit Fachkompetenz bei der De- und Remontage: der Umzug einer Druckmaschine ist anspruchsvoll. manroland web systems hat eine Zeitungsdruckanlage UNISET innerhalb der Stadt Warschau erfolgreich zum Druckhaus des ZPR Media-Medienkonzerns umgezogen - innerhalb kürzester Zeit.

„Von der Vertragsunterzeichnung bis zur Inbetriebnahme inklusive aller Abnahmen vergingen bei diesem Projekt weniger als fünf Monate“, erklärt Projektleiter Christof Centmayer von manroland web systems. „Eine Herausforderung bei der wir unsere ganze Kompetenz als Maschinenhersteller in die Waagschale werfen konnten.“ Erfolgreich wurde eine 20 Jahre alte Zeitungsdruckanlage UNISET mit fünf Druck-türmen, sechs Rollenwechslern, zwei Falzeinheiten und einem 3. Falz innerhalb der polnischen Hauptstadt vom manroland web systems Kunden Polskapresse/Multico zum neuen Kunden ZPR Media umgezogen. Der Umzug umfasste die komplette De- und Remontage der UNISET sowie deren mechanische und elektrische Inbetriebnahme und Produktionsaufnahme inklusive aller elektrischen Schaltanlagen und Leitstände
Für ZPR Media war die reibungslose und schnelle Abwicklung des Projektes überaus wichtig, wie Geschäftsführer Tomasz Szakiel unterstreicht: „Dieser Umzug war ein Kraftakt für alle Beteiligten, jeder musste seine Leistung auf den Punkt bringen. Aus betrieblichen Gründen standen wir unter Zeitdruck. Die Projektteams haben hervorragend zusammengearbeitet, so konnte eine rekordverdächtige Montagezeit von acht Wochen erreicht werden. Es war unser erstes Projekt mit manroland web systems und somit ein hervorragender Start in die Geschäftspartnerschaft.“ Die UNISET druckt bei ZPR Media jetzt die Zeitungen wie die auflagenstarke Super Express.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!