Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

manroland web STORE: mit Usability, Qualität und attraktiven Preisen lassen sich Kunden gewinnen

Alexander Wachter ist überzeugt vom Konzept des manroland web STORE: „Alles aus einer Hand zu attraktiven Preisen und das 24 Stunden an 7 Tagen der Woche.“

Dienstag 11. Oktober 2016 - Rollenoffset-Druckereien nehmen das runderneuerte E-Commerce-Angebot von manroland web systems hervorragend an

Anzeige:

Der manroland web STORE versorgt mittlerweile weit über tausend Rollenoffsetkunden mit Ersatz- und Verschleißteilen sowie autorisierten Verbrauchsmaterialien. Der etablierte Online-Shop wurde zum 15. Juli 2016 runderneuert und orientiert sich an modernsten Shops aus dem Konsumbereich. Ein Vierteljahr nach dem Relaunch lässt sich sagen: Immer mehr Kunden setzen auf den neuen manroland web STORE. Was hat sie überzeugt?
Es war der 15. Juli 2016: „Von der ersten Minute an war der neue Online-Shop gefordert“, erinnert sich Alexander Wachter, Leitung Vertrieb & Service Support. „Der manroland web STORE wurde um 11:05 Uhr umgestellt. Um 11:06 Uhr ging die erste Bestellung ein und wurde vom System problemlos abgearbeitet.“ Schneller als erwartet nahmen die Kunden die neugestaltete und mit weiteren Funktionen ausgestattete Plattform an, die von der ersten Minute an problemlos die Bestellwünsche erfüllte. Die Augsburger haben mit dem Relaunch des man-roland web STORE die flexible und bequeme Ersatz- und Verschleißteilversorgung noch einmal forciert. „Die Partnerschaft mit dem externen Anbieter e-matters aus Hamburg hat uns dabei zu Höchstleistungen motiviert“, erklärt Wachter. „Die eCommerce Suite Software setzt in Kombination mit unseren Maschinen- und Produktkenntnissen neue Maßstäbe.“ Höchstleistung bedeutet hier: Der Online-Shop steckt voll professioneller Expertise und stellt den Mehrwert für den Besteller in den Fokus.

Entwickelt mit Kunden
Um den STORE nutzerfreundlich zu gestalten, hat manroland web systems ihn mit mehreren Entwicklungskunden neu aufgesetzt. Die Druckereien und deren Bestellwesen erläuterten manroland web systems ihre Funktionswünsche und testeten die Bedienoberflächen. Der Druckmaschinenhersteller, auf neunjährige E-Commerce-Erfahrungen bauend, landete einen Volltreffer in puncto Inhalt, Design und Bedienfreundlichkeit. Das honorieren die Kunden. Einige Hundert Online-Bestellungen erreichen den manroland web STORE pro Woche, „damit liegt der Umsatz über dem Plan“, wie Wachter erklärt.

Vielfältige Kundenvorteile
Qualitätsprodukte, Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit: Das erwarten die Druckereikunden von manroland web systems in der Ersatz- und Verschleißteilversorgung. Sie wählen aus ihrem individuellen Katalog bewusst Originalteile in geprüfter Qualität von manroland web systems, um die Betriebssicherheit der Anlage und deren optimierte Leistungsfähigkeit sicherzustellen – über den kompletten Lebenszyklus, versteht sich. Hinzu kommt der Aspekt des komfortablen Einkaufens. Schnelles, einfaches und kostengünstiges Online-Shopping ist gefragt: intuitiv, zu jeder Zeit und auch von unterwegs per Laptop, Tablet oder Smartphone. Deshalb hält manroland web systems zum attraktiven Online-Preis ein großes Angebot an kurzfristig verfügbaren Teilen in verschiedenen Lagern vor.

Entwicklung endet nie
manroland web systems hat im B2B-Bereich bereits umgesetzt, woran andere Marktteilnehmer noch arbeiten. Diesen Mehrwert will der Marktführer im Rollenoffset für seine Kunden bewahren. Deshalb treiben zahlreiche Pilotkunden mit ihrem Feedback die Entwicklung permanent voran. „Wir arbeiten konsequent und intensiv an der Implementierung von weiteren Funktionalitäten, an einer ständigen Optimierung der technischen Beratung und an einer Erhöhung der Produktvielfalt. So werden wir für unsere Kunden den Bestellprozess in Zukunft noch effizienter und bequemer zu gestalten“, blickt Alexander Wachter zuversichtlich voraus.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!