Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

HP Indigo 10000 Digital Press eröffnet Spintler neue Druckmöglichkeiten

HP Indigo 10000 bei Spintler. v.l.: HP-Account-Manager Andreas Durdel, Operator Wolfgang Wunderlich, Leiter Digitaldruck Martin Feiler, Operator Florian Zametzer, Geschäftsführer Thomas Leckert

Freitag 21. Oktober 2016 - Die Spintler Druck und Verlag GmbH erweitert ihre Druckerflotte um eine HP Indigo 10000 Digital Press, die dem Unternehmen den Einstieg in den digitalen B2-Druckmarkt ermöglicht. Mit der Neuanschaffung schließt der Druckdienstleister die Lücke zwischen dem tonerbasierten A3 Digitaldruck und dem traditionellen Offsetdruck.

Die bayerische Spintler Druck und Verlag GmbH mit Sitz in Weiden in der Oberpfalz ist ein traditionsreicher Hersteller von Druckprodukten. Der Druckdienstleister bietet einen Rundum-Service in den Bereichen Druckmedien, Direktmailing, Internetdienstleistungen und professioneller Beratung. Mit der Installation der HP Indigo 10000 kann das Unternehmen seine Produktvielfalt und Produktionskapazität nochmals deutlich erweitern.
„Mit der HP Indigo 10000 Digital Press haben wir die erste B2-Digitaldruckmaschine in unserem Haus installiert und können unseren Kunden so ein noch breiteres Angebot eröffnen“, so Thomas Leckert, Geschäftsführer bei der Spintler Druck und Verlag GmbH. „HPs Position als Marktführer, die Zuverlässigkeit der Geräte sowie die bewährte Technologie haben uns überzeugt. Wir sind sicher, dass wir mit dieser Maschine bestens für die Zukunft im Druckgeschäft aufgestellt sind.“
Die HP Indigo 10000 Digital Press bietet die Möglichkeit, Medien im B2-Format zu bedrucken, sowie den automatischen Duplexdruck. Des Weiteren kann die Maschine über 2.800 verschiedene Bedruckstoffe verarbeiten und so neue Produktionsmöglichkeiten schaffen. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 4.600 B2-Farbbögen pro Stunde liefert die HP Indigo 10000 höchste Produktivität. Monatlich können so über eine Millionen Farbbögen bedruckt und große Auftragsserien problemlos in bester Qualität produziert werden. Mithilfe der HP Indigo Digitaldrucktechnologie lassen sich die Druckaufträge zudem individualisieren.
Für Spintler war bei der Anschaffung des neuen Druckers auch die Farbpalette ein entscheidender Faktor. Mit sieben Farbstationen liefert die HP Indigo 10000 hier eine große Flexibilität einschließlich HP Indigo ElectroInk White und Sonderfarben. ElectroInk und das HP Indigo-Verfahren sorgen für eine hohe Bildqualität. Sie erzeugen zunächst eine sehr dünne Farbschicht und schaffen so einen einheitlichen Glanz zwischen Farbe und Substrat, gestochen scharfe Linien und stufenlose Farbverläufe.

www.hp.com.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!