Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Siegwerk erweitert lokale Präsenz in China

Siegwerks neues Zentrum für Verpackungsdruckfarben in Shanghai wird feierlich eröffnet(von links nach rechts) Li Jianhua (Stellvertretender Vorsitzender Xinzhuang Industriepark) Han Yongqiang ( Geschäftsführer Xinzhuang Industriepark), Wu Bin (Stellvertretender Vorsitzender Minhang District), Alfred Keller (Aufsichtsratsvorsitzender Siegwerk),  Herbert Forker (Vorstandsvorsitzender Siegwerk), Ralf Hildenbrand (Präsident Asien Siegwerk), Wu Hongjun (Sekretär der Förderation für Verpackung China) and Thomas Auris (Geschäftsführer Siegwerk China)

Montag 24. Oktober 2016 - Siegwerk hat den ersten Teil seiner umfassenden Investitionspläne für China abgeschlossen und die lokale Präsenz mit der heutigen Eröffnung seines neuen INKube in Shanghai erweitert.

Siegwerk, einer der führenden Anbieter von Druckfarben für Verpackungsanwendungen, Etiketten und Kataloge, hat seine lokale Präsenz in Asien mit der heutigen Eröffnung des „INKube“ erweitert, seinem neuen Zentrum für Verpackungsdruckfarben (Packaging Ink Solution Center) in Shanghai. Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie investiert Siegwerk kontinuierlich sowohl in die traditionellen Märkte wie Nordamerika und Westeuropa als auch in die aufstrebenden Märkte wie Asien und Lateinamerika. Besonders in Asien hat das Unternehmen seine Ressourcen und Fähigkeiten bereits signifikant ausgebaut, um über den Markt hinauszuwachsen und die Anforderungen der Kunden im Hinblick auf Nähe, Servicequalität und Fachwissen bestens zu erfüllen. Das neue Zentrum für Verpackungsdruckfarben wird dem Unternehmen dabei helfen, seine Fähigkeiten, Kompetenzen und Angebote für den chinesischen Markt vor Ort gezielt auszubauen.
Der INKube von Siegwerk ist das neue Zentrum für Verpackungsdruckfarben des Unternehmens in Shanghai und das neue Zuhause für mehr als 220 Mitarbeiter. Es ist ein imposantes fünfstöckiges Gebäude im Industriegebiet Xin Zhuang, im Südwesten des zentralen Geschäftsviertels von Shanghai. Der INKube kombiniert eine hochwertige Ausstattung mit neuesten Arbeitsmethoden, setzt damit einen neuen Maßstab für die Region und bietet allen Mitarbeitern eine inspirierende und effiziente Arbeitsatmosphäre. „Wir sehen das klare Bedürfnis, unsere Ressourcen den Märkten von morgen wie etwa Asien zu widmen. So können wir den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens sichern. Der INKube ist nun der zentrale Punkt von Siegwerk in China. Er wird uns dabei helfen, unseren guten Ruf weiter zu stärken und unsere Lösungs-, Service- sowie Supportangebote weiter auszubauen – immer mit dem Ziel, den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden“, so Ralf Hildenbrand, President Asia bei Siegwerk. „Das neue Gebäude mit seinen Mehrzweck- und gemeinschaftlichen Arbeitsbereichen bietet ein hochmodernes Umfeld und einen großartigen Ort zu Arbeiten“, ergänzt Hildenbrand.
Mit 220 Arbeitsplätzen sowie dem Empfangsbereich, dem INKsperience Showroom, der Kantine und einer Tiefgarage nutzt das Gebäude die zur Verfügung stehende Bodenfläche optimal aus. Darüber hinaus beherbergt das neue Gebäude Laborarbeitstische von insgesamt 600 Metern Länge. Der neue INKube wird in Zukunft der Ort sein, an dem brandneue Produkte nach den individuellen Anforderungen und spezifischen Bedürfnissen der Kunden entwickelt werden. Er wird als neues Symbol von Siegwerk in China dazu beitragen, die Vision des Unternehmens voranzutreiben, nah am Kunden zu sein und erstklassige Lösungen anzubieten. Kunden und Gäste aus aller Welt waren eingeladen, als Siegwerk China heute das neue Gebäude in Shanghai offiziell eröffnete. Die Gäste konnten an einer Führung durch das Gebäude teilnehmen und unter anderem den 110 qm großen neuen INKsperience Showroom von Siegwerk besichtigen, der einen integralen Bestandteil des neuen Standorts bildet. Diese stilvolle neue Ausstellungsfläche zeigt eine Sammlung von Wissen und Erfahrungen fokussiert auf die Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen. Um eine interaktive Besuchererfahrung zu erreichen, wird neueste Technologie eingesetzt. Der Ausstellungsraum verschafft einen umfangreichen Überblick über Siegwerks Kompetenz, insbesondere im Bereich der Verpackungsdruckfarben, und zeigt gleichzeitig eine breite Palette an Beispielen für Verpackungsanwendungen, bei denen Lösungen von Siegwerk eingesetzt werden. „INKsperience ist sowohl ein Besucherzentrum, in dem Gäste empfangen werden können, als auch ein Bereich zur Demonstration modernster Technologie, die es uns erlaubt, für jeden unserer Kunden eine maßgeschneiderte Erfahrung zu schaffen“, erklärt Ralf Hildenbrand. Unabhängig davon, ob die Kunden zum ersten Mal Druckfarben kaufen oder erfahrene Markenartikelhersteller mit starkem Interesse an den verfügbaren Farb- und Verpackungslösungen sind – Siegwerks Showroom verschafft ihnen eine visuelle und innovative Erfahrung mit dem perfekten Ergebnis. „Alles in allem war die heutige Eröffnung ein großer Erfolg, und wir haben uns sehr gefreut, die Türen des neuen INKube für unsere Besucher und Gäste zu öffnen und Erfahrungen sowie Fachwissen mit ihnen zu teilen“, ergänzt Hildenbrand.
Über die Investitionen in Asien und insbesondere China hinaus investiert Siegwerk weiter in die Schaffung regionaler Exzellenzzentren für die Produktion, um so modernste Produktionstechnologien einzusetzen und die globalen Prozesse zu verbessern, was es dem Unternehmen ermöglicht, seine Lösungen weltweit mit derselben hohen Qualität anbieten zu können. In Einklang mit diesem Ziel hat das Unternehmen vor kurzem in einem seiner europäischen Technikzentren in Frankreich ein umfassendes Investitionsprojekt abgeschlossen. Hier wurde ein brandneues „Blending Center“ für die Produktion wasserbasierter Druckfarben eröffnet. Darüber hinaus hat Siegwerk in Automatisierung und erhöhte Kapazitäten für die Produktion wasserbasierter und strahlenhärtender Produkte an seinem US-Standort in Morganton, North Carolina, investiert. Für die Zukunft plant Siegwerk, sich weiterhin auf den Ausbau seiner Angebote für den Verpackungsmarkt zu konzentrieren. Mit der Kombination bester Farbperformance, maximaler Produktsicherheit sowie kontinuierlicher Beratung und Service setzt Siegwerk alles daran, seinen Kunden weltweit bei der Umsetzung aktueller Trends zur Seite zu stehen und sie mit innovativen Lösungen abgestimmt auf die individuellen Anforderungen zu unterstützen.

www.siegwerk.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!