Anzeigen:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe

LFP - Large-Format-Printing

DEKALU: Produktivität mit Acuity F mehr als verdoppelt

DEKALU Inhaber Jeroen Rengelink

Donnerstag 24. November 2016 - Dank dem hochproduktiven Großformat-Flachbettdrucker Acuity F ist der Durchsatz von DEKALU, einer familiengeführten Druckerei aus Winterswijk (östliche Niederlande), rasant gestiegen.

Anzeigen:

Durch die Spezialisierung auf POS und Außenwerbung für den Einzelhandel, wozu auch die Herstellung verschiedener Kreativanwendungen mit hoher Wertschöpfung, wie Lentikularposter und Leuchtwerbung, zählt, verfügt DEKALU sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland über einen breiten Kundenstamm, der voll des Lobes für dessen Qualität und Zuverlässigkeit ist.

DEKALU hatte Potenziale zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts und zur Gewinnung neuer Kunden erkannt – Voraussetzung dafür war jedoch eine signifikante Steigerung der Produktivität. Inhaber Jeroen Rengelink erklärt: „Auf Qualität haben unsere Kunden schon immer großen Wert gelegt, aber seit einiger Zeit stellen wir fest, dass Schnelligkeit mittlerweile einen ebenso hohen Stellenwert einnimmt. Unsere Kunden setzen uns immer kürzere Lieferfristen. Da wurde uns klar, dass wir einen Weg finden mussten, unseren Durchsatz bedeutend zu steigern, um wirklich alle potenziellen Aufträge, die uns erreichen, erledigen zu können.“

„Wir produzierten mit zwei Flachbettdruckern aus Fujifilms Serie Acuity Select HS. Da wir seit der Inbetriebnahme der ersten Maschine im Jahr 2009 ein ausgezeichnetes Verhältnis zu diesem Unternehmen haben, war es für uns keine Frage, dass wir auch weiterhin mit ihm zusammenarbeiten wollten. Mit der Acuity F hat Fujifilm für uns die perfekte Ausgangsbasis geschaffen, um die nötige Steigerung unserer Produktivität zu erreichen.“

Sechs Monate nach der Installation ist man hoch zufrieden: „Wir haben unsere Produktionskapazität mehr als verdoppelt“, so Rengelink. „Zudem haben wir unser Geschäft ausgeweitet, um die neuen Kapazitäten voll auszuschöpfen. Die Geschwindigkeit, mit der wir Aufträge jetzt abarbeiten können, ist außergewöhnlich, und die Investition hat es uns ermöglicht, eine enorme Menge an Eilaufträgen anzunehmen, die wir vor einem Jahr noch nicht fristgerecht hätten ausführen können.“

Wichtig für DEKALU ist zudem, dass die Qualität bei der Umstellung nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde: „Unsere Kunden wussten die zuverlässig hohe Qualität unserer Acuity HS-Drucker bereits zu schätzen“, ergänzt Rengelink. „Und heute teilen sie uns mit, dass sich die Druckqualität mit dem Acuity F eher noch verbessert hat. Also, wir könnten uns kein besseres Produkt vorstellen! Auch mit dem umfangreichen Support durch das Fujifilm-Team in den Niederlanden sind wir überaus zufrieden.“

Dazu Nils Gottfried, Product Manager (Wide Format Inkjet Solutions), Fujifilm EMEA: „Fujifilm und DEKALU arbeiten jetzt seit sieben Jahren erfolgreich zusammen – und wir sind höchst erfreut, dass wir dem Unternehmen nun bei einer derart schnellen Ausweitung seines Geschäfts zur Seite stehen konnten. Fujifilm verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Großformatlösungen für alle Geschäftsanforderungen. Wir freuen uns, dass wir DEKALU mit dem Acuity F und dem richtigen Support das perfekte Mittel zur Verfügung stellen konnten, um sein Potenzial voll auszuschöpfen.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe