Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Qualitätsstandard für Canon Customer Experience Center

Qualitätsstandard für Canon Customer Experience Center: Digitaldruckproduktion erfolgreich Fogra-zertifiziert

Dienstag 29. November 2016 - Das Canon Customer Experience Center (CEC) in Poing bei München ist durch die Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V. mit der PSD-Zertifizierung (Process Standard Digital) ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung der renommierten Forschungs- und Standardisierungsorganisation unterstreicht die Fachkompetenz von Canon im Bereich digitaler Druckprozesse.

Mit der PSD-Zertifizierung werden Workflows ausgezeichnet, die eine konstant hohe Druckqualität und -genauigkeit erreichen. Im Customer Experience Center in Poing haben Besucher die Gelegenheit, die von Fogra zertifizierte Canon Technologie unter realen Produktionsbedingungen zu erleben und zu erfahren, wie deren Anwendung innerhalb der eigenen Arbeitsumgebung neues Geschäftspotenzial eröffnen kann.
„Canon erhält mit der PSD-Zertifizierung den Nachweis für sein andauerndes Qualitätsdenken und Know-how im Bereich Ausgabeprozesse“, sagt Dr. Philipp Tröster, Physiker bei Fogra. Fogra attestierte dem Technologiezentrum des CEC exzellente Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Digital Printing und Farbmanagement und hebt hervor: „Die extrem hohe Farbtreue des Océ ColorStream 6000 erreichte die Bestnote A, und zwar dreimal.“
Das Unternehmen unterzog sich dem Fogra Zertifizierungsprozess im Rahmen seiner kundenfokussierten Strategie. Ziel ist es, das Geschäft von Druckdienstleistern genau zu verstehen, um ihnen relevante und innovative Lösungen anbieten zu können. Zugleich sollte der hohe fachliche Standard des Canon Service- und Softwareangebots von unabhängiger Seite bestätigt werden.
Die in der Produktionsumgebung des CEC installierte Technik erfüllt internationale Qualitätsstandards. Darüber hinaus sind die Canon Farbspezialisten im CEC sowie die Production Printing Business Consultants der Canon Deutschland GmbH von Fogra als „Digital Print Experts“ zertifiziert worden. Damit verfügen sie über das notwendige Fachwissen, um Kunden bei der für deren eigene PSD-Zertifizierung erforderliche Optimierung ihrer Produktions- und Farbkonsistenz zu unterstützen. Druckdienstleister können sich so nicht nur von ihren Wettbewerbern abheben, sondern sich dank der Sicherheit, auf gleichbleibend hohem Standard arbeiten zu können, auch voll darauf konzentrieren, ihren Kunden einen spürbaren Mehrwert zu bieten.
„Die PSD-Zertifizierung bestätigt erneut die beste Qualität unserer digitalen Highspeed-Inkjetdrucksysteme in ihrer Klasse. Sie bescheinigt Canon die Fähigkeit, mit international anerkannten Qualitätsstandards wie ISO/TS 15311 mitzuhalten“, freut sich Jochen Schaeffner, Senior Colour Consultant für Océ Printing Systems.
„Canon legt die Messlatte der Ausgabequalität durch Innovationen immer höher und erschließt neue Möglichkeiten für seine Kunden. Darauf richtet unser Customer Experience Center seinen Fokus“, erklärt Peter Wolff, European Senior Director, Commercial Print Group für Canon Europe. „Das Center wurde in einer Umgebung gestaltet, in der Kunden die Zukunft des Digital Printing erkunden und Einblick in einen optimalen Druckausgabeprozess erhalten können. Dabei finden sie Inspiration und profitieren von der persönlichen Betreuung durch unsere Experten, mit der sie die Kapazitäten ihres Unternehmens maximal ausschöpfen können. Ein wesentlicher Aspekt besteht darin, dass bei der Entwicklung und Gestaltung aller neuen Produkte und Lösungen die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns über die Anerkennung von unabhängiger Seite, denn damit wird uns bescheinigt, dass unser Highspeed-Inkjetportfolio in realen Produktionsumgebungen die gleiche Qualität und Genauigkeit liefern wie während der Entwicklungs- und Testphase“, fügt Wolff abschließend hinzu.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!