Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

CROMOMAN 4-1 für Namasthe Telangana geht in Produktion

Produktionsstart der CROMOMAN 4-1: Damodar Rao, Geschäftsführer Namasthe Telangana und Betriebsleiter Srinivas Ch drückten den „Print“ Knopf.

Montag 05. Dezember 2016 - manroland India hat 2015 mit der Auftragsbestätigung für eine CROMOMAN 4-1 Zeitungsdruckmaschine einen Durchbruch erlebt

Die CROMOMAN 4-1 wurde speziell an die Indischen Bedingungen an-gepasst. Es handelt sich um eine 4-1 Druckmaschine mit vier Türmen, welche vielseitige Druckoptionen bietet, wie zum Beispiel 32-Seiten, zweimal 16-Seiten, 24-Seiten und 8-Seiten neben vielerlei Möglichkeiten für die parallele Produktion von zwei Büchern. Für den Zeitschriftendruck gibt es einen dritten Falz und die maximale Produktionsgeschwindigkeit liegt bei 75.000 Exemplaren pro Stunde.

Die Zukunft beginnt jetzt
„Mit der neuen CROMOMAN 4-1 können wir uns perfekt auf unser zu-künftiges Geschäft fokussieren. Jetzt können wir zusätzlich zu unserer Tageszeitung eine Reihe weiterer Druckarbeiten ausführen. Bald werden wir eine englischsprachige Tageszeitung herausbringen und ich bin überzeugt, dass diese Druckmaschine uns die höchste Qualität unter anderen renommierten Tageszeitungen liefern wird“, erklärt Damodar Rao, Geschäftsführer bei Namasthe Telangana die Investitionsentscheidung. Der Geschäftsführer selbst drückte am 11.10.2016 den Knopf um die erste Produktion von Probezeitungen einzuleiten. „Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Effizienz, Produktivität und Qualität, das ist was zählt
Die Druckmaschine ist überdies mit einer Reihe an Automatisierungssystemen ausgestattet, wie zum Beispiel ein automatischer Papierbahneinzug oder die manroland web systems Inline Control Systeme zur Farbregisterregelung und Schnittregisterregelung mit manuell gesteuerten Kameras. Das PECOM-X Steuerungssystem bietet die bestmögliche Technologie für eine einfache Bedienung und kurze Rüstzeiten. All dies sichert perfekte Qualität und Produktivität.
„Die Investition in eine hochmoderne manroland web systems CROMOMAN 4-1 ist sinnbildlich für die Entwicklung von Namasthe Telangana zu einem modernen Zeitungsverlag auf höchstem Stand der Technik“, erklärt Sudeep Bhattacharjee, Geschäftsführer von manroland web systems India. „Wir haben uns die Druckmaschine genau ange-schaut. Ihre effiziente und energiesparende Produktion bei zuverlässig hohem Ausstoß ist ideal für unser wachsendes Geschäft“, begründete Betriebsleiter Srinivas Ch die Entscheidung.

Indien, ein boomender Markt
manroland web systems kann bereits auf eine große installierte Basis in Indien blicken. Insgesamt wurden in den letzten Jahren 26 Rollendruckmaschinen installiert – 25 Hochgeschwindigkeits-Zeitungsdruckmaschinen und eine Illustrationsdruckmaschine. Die manroland web systems Technologie schafft es perfekt den Anforderungen des schnellwachsenden indischen Marktes gerecht zu werden, die sich vor allem durch zahlreiche Printprodukte mit hohen Auflagen charakterisieren lassen. Nicht zuletzt wird das durch die eigene manroland web systems Markorganisation vor Ort realisiert, welche an unterschiedlichen Standorten in Delhi, Chennai und Bangalore tätig ist.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!