Anzeigen:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe

Offsetdruck

Praxisdialoge im November 2016 bei manroland sheetfed in Offenbach

Drucker am Leitstand der ROLAND 706 mit Lack am 22.November 2016

Dienstag 06. Dezember 2016 - Interessierte Besucher konnten sich am 16. und 22.November bei manroland sheetfed in Offenbach aus erster Hand über technische Entwicklungen im Bogenoffsetdruck informieren.

Die seit vielen Jahren etablierte Dialogplattform ermöglicht es Inhabern von Druckereien, technischen Abteilungsleitern und Anwendern sich mittels Fachvorträgen in kompakter Form über spezifische Themen zu informieren und sich anschließend direkt im Dialog mit Druckern aus dem Print Technology Center über die Möglichkeiten der Technik auszutauschen.
Am Anfang des Tages konnten Besucher den kompletten Produktionsprozess einer Druckmaschine – angefangen vom Zylinder- und Seitenständerguss bis hin zur Bandmontage der Druckwerke verfolgen.
Zwei Maschinen standen im Fokus des Events: eine ROLAND 706 mit Lack, Kaltfolie, Inspektionssystem und schnellem Plattenwechsel (SPL) und eine ROLAND R708 mit Direct Drive Technology, Wendung und LED-Ausstattung.
Vorgestellt wurde die neueste Generation des Inlineinspektionssystemens InlineInspector 2.0 kombiniert mit dem InlineInkjet System InlineNumbering, die als Gesamtsystem die eindeutige Zuordnung von Inspektionsergebnis und Bogen ermöglichen. Ein weiterer Fokus war die Kaltfolienapplikation – der Maßstab im Markt ist der getaktete InlineFoiler 2.0.
Schwerpunkte waren außerdem die Themen Inlinefarbmessung mit dem InlineColorPilot , der in Verbindung mit den speziellen Softwarelösungen OK-Balance (Graubalanceregelung) und ProcessMonitor (Echtzeitproduktionsanalyse nach ISO-Norm 12647-2) Qualität auf höchstem Niveau sicherstellt.
Weitere Vorträge über Trocknungstechnology mit Fokus LED und über das 24 Monate ProServ 360° Serviceprogramm, rundeten das Programm ab.

www.manrolandsheetfed.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe