Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Erste Océ VarioPrint i300 in Süddeutschland

Diana Esser vor der neuen Océ VarioPrint i300 von Canon

Freitag 13. Januar 2017 - Esser printSolutions erweitert den HighSpeed-Inkjet Bereich mit einem Bogensystem

Die Esser printSolutions GmbH aus Bretten hat mit der Investition in das innovative Inkjet-Bogendrucksystem Océ VarioPrint i300 von Canon seinen Maschinenpark um eine HighSpeed-Inkjet-Bogendruckmaschine erweitert. Die Maschine soll die bisherige Geschwindigkeits- und Kapazitätslücke zwischen den tonerbasierten High-End-Einzelblattsystemen und dem HighSpeed-Inkjet Rollendrucksytem HP T230 schließen.

Nachdem Esser mit dem HighSpeed-Inkjet im Rollenbereich bereits beste Erfahrungen sammeln konnte, werden nun die Kapazitäten im Drucksaal weiter ausgebaut. Pünktlich zum Start des neuen Jahres ging die Océ VarioPrint i300 von Canon in Betrieb.

„Die VarioPrint i300 ist eine wunderbare Symbiose aus Produktivität und Rentabilität des HighSpeed-Inkjets mit der Flexibilität eines Bogensystems“, erklärt Diana Esser die Gründe für den Kauf.

Die Océ VarioPrint i300 verwendet eine patentierte Tinten-Druckkopf- und Papierverarbeitungs-Technologie und verarbeitet laut Hersteller sowohl inkjet-optimierte wie auch ungestrichene und gestrichene (Offset-)Papiere bis zum Format B3. Im doppelseitigen Druck erzielt das System Geschwindigkeiten von bis zu 8.700 Bogen im A4-Format pro Stunde.

„Wir verfolgen den eingeschlagenen Weg des innovativen Lösungsanbieters sehr fokussiert und erweitern unser Portfolio permanent, um noch mehr Kundenanforderungen qualitativ und wirtschaftlich attraktiv realisieren zu können“, resümiert Diana Esser.

Die Begeisterung für Inkjet und die Überzeugung von der Technologie ist der Unternehmerin förmlich anzusehen. „Mittlerweile fließt durch meine Adern sicherlich Magenta-Ink“, scherzt Diana Esser. Die logische Konsequenz sei es also weiter auf den Inkjet-Bereich zu setzen.
Sie freut sich darauf nun ein noch breiteres Produktspektrum anbieten zu können. Ziel ist es mit dem Einstieg in den HighSpeed-Inkjet Bogenbereich die bestehenden Kundenbeziehungen zu Industrie, Verlagen und Werbung weiter zu festigen und neue Applikationen zu verwirklichen.

www.esser-ps.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!