Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Debüt in Luzern: Konica Minolta auf den 12. Hunkeler Innovationdays

Freitag 03. Februar 2017 - Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH (Konica Minolta) ist dieses Jahr erstmalig auf den Hunkeler Innovationdays vertreten. Die Veranstaltung findet vom 20. bis 23. Februar im schweizerischen Luzern statt.

Konica Minolta präsentiert dort, wie Kunden bei ihrer Geschäftsentwicklung unterstützt werden, um deren Ideen Realität werden zu lassen. Dazu gehören das neue Farbproduktionssystem AccurioPress C2070 und die MGI METEOR Unlimited Colors. Vollständige Workflows, integrierte Lösungen sowie Markomi, das Marketing-Automations-Tool von Konica Minolta, ergänzen das Angebot.
 
Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Hunkeler Innovationdays zu einer führenden Veranstaltung für den Hochleistungs-Digitaldruck entwickelt. Auf der 12. Auflage der zweijährlich stattfindenden Fachmesse präsentieren rund 80 Aussteller den Fachleuten und Entscheidungsträgern aus der ganzen Welt neueste Technologien und Innovationen im Bereich Digitaldruck und Weiterverarbeitung. „Wir freuen uns, in diesem Jahr erstmalig an den Hunkeler Innovationdays teilzunehmen. Diese Entscheidung unterstreicht erneut unser Engagement im Produktionsdruck und industriellen Druckmarkt, das wir auf der drupa 2016 angekündigt und durch die Eröffnung unseres neuen Showrooms im europäischen Hauptquartier bestätigt haben,“ sagt Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West bei Konica Minolta. „Die Innovationdays sind für uns eine hervorragende Chance, mit Kunden in Kontakt zu kommen, sie zu inspirieren und zu beraten sowie über Innovationen und Marktentwicklungen zu informieren.“
 
Auf dem 60 Quadratmeter großen Stand in Halle 1 hat Konica Minolta zusammen mit seinem Partner IIJ (Industrial Inkjet Ltd.) einen eigenen Inkjet-Bereich eingerichtet. Er verdeutlicht, wie branchenführende Inkjet-Druckköpfe und -Technologie neue Werte für Kunden schaffen. Zudem zeigt Konica Minolta den jüngsten Neuzugang im Portfolio, die AccurioPress C2070. Das digitale Drucksystem bietet hervorragende Druckqualität, erstklassige Farbstabilität sowie hohe Medienflexibilität, um ultimative Leistung zu gewährleisten. Dadurch können Kunden mit der AccurioPress ihr Geschäft erweitern und höhere Margen erzielen. Kurz vor dem Vertriebsstart steht die METEOR Unlimited Colors von MGI. Als einziges Produkt auf dem Markt kombiniert es eine Druck-Engine mit einer hochwertigen Inline-Laminierungslösung. Silber- und Goldfolie plus Toner erzeugen außergewöhnliche Metallic- und Glanzeffekte, der Wert des Printproduktes steigt erheblich. Für Konica Minolta-Kunden ein idealer Weg, neue Kunden zu generieren und ihr Geschäftsmodell im Digitaldruck auszubauen.
 
Darüber hinaus präsentiert Konica Minolta in Luzern seine Marketing-Automation-Plattform Markomi. Markomi bietet vorbereitete Kampagnen, Inhalte und Workflows, die individuell auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten werden können. Durch die Kombination von Hardware und Software zeigt Konica Minolta vollständige End-to-End-Lösungen für kleine Auflagen und One to One-Marketing-Aktionen.
 
Der Eintritt zur viertägigen Veranstaltung ist kostenlos, jedoch müssen sich Besucher auf der Webseite registrieren.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!