Anzeige:

Aus den Unternehmen

Hucais Printing und Müller Martini gehen gemeinsam in die digitale Zukunft

Chen Cheng Wen und Bruno Müller unterzeichneten auf dem Müller Martini-Stand an den Hunkeler Innovationdays in Luzern ein Partnerschaftsabkommen.

Freitag 24. Februar 2017 - An den Hunkeler Innovationdays in Luzern unterzeichneten Chen Cheng Wen, CEO von Hucais Printing Co., Ltd., und Bruno Müller, CEO von Müller Martini, eine Partnerschaftsabkommen. Die beiden Unternehmen werden auf dem Gebiet der digitalen Buchproduktion in Zukunft eng zusammenarbeiten. Um ihre Position als Chinas führende Digitaldruckerei auszubauen, investiert Hucais Printing in zwei Klebebinder Vareo und einen Dreischneider InfiniTrim von Müller Martini. Bei beiden Maschinentypen handelt es sich um eine Premiere für den chinesischen Markt.

Mit 3000 Mitarbeitern und sechs Produktionsstätten in sechs verschiedenen Städten zählt die 1989 gegründete Hucais Printing zu den bedeutendsten grafischen Betrieben in China. Noch druckt sie 85 Prozent ihres Volumens im Offsetverfahren. Doch Firmengründer und CEO Chen Cheng Wen ist überzeugt, dass das Digitaldruckgeschäft, in dem sein Unternehmen heute schon eine führende Stellung innehat, in Zukunft noch stärker an Bedeutung gewinnen wird. Und diese digitale Zukunft will Hucais Printing nach Unterzeichnung des Rahmenabkommens in Luzern gemeinsam mit Müller Martini gestalten.

Hucais Printing, die bereits in der Hardcover-Produktion mit einer Diamant MC 35 Hybrid über eine Müller Martini-Lösung verfügt, will nun auch im Softcover-Bereich in das Book-of-One-Geschäft für Verlagshäuser expandieren. Hierfür investiert die erfolgreiche Firma im Verlauf dieses Jahres in eine Inline-Lösung mit Digitaldruckmaschine HP Biloba T260L, einer Buchblocklinie von Hunkeler sowie zwei Klebebindern Vareo und einem Dreischneider InfiniTrim von Müller Martini. Auf die Finishing 4.0-Lösung von Müller Martini fiel die Wahl laut Chen Cheng Wen, weil Müller Martini die am höchsten automatisierten digitalen Weiterverarbeitungs-Systeme anbietet.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!