Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Siegwerk baut mit der Übernahme der Hi-Tech Products Ltd seine Geschäftstätigkeit bei wasserbasierten Farben aus

Ein Siegwerk-Mitarbeiter führt ein Viskositätstest der Farbe durch

Donnerstag 02. März 2017 - Mit dem Erwerb der Hi-Tech Products Ltd in Großbritannien baut Siegwerk seine Geschäftstätigkeit bei wasserbasierten Farben aus und verbessert damit sein Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio für Verpackungsdruckereien.

Siegwerk, einer der internationalen führenden Anbieter von Druckfarben für Verpackungsanwendungen und Etiketten, hat einen Vertrag unterzeichnet, um die Hi-Tech Products Ltd. im Vereinigten Königreich zu kaufen. Der auf wasserbasierte Farben und Lacke spezialisierte Anbieter entwickelt und produziert hochwertige wasserbasierte Flexofarben, insbesondere für das Bedrucken von Wellpappverpackungen.
Mit diesem Kauf erweitert Siegwerk einmal mehr sein Produkt- und Dienstleistungsangebot für den Verpackungsmarkt. „Hi-Tech Products Ltd ist ein anerkannter und bekannter Anbieter von wasserbasierten Farben im Vereinigten Königreich. Die Farblösungen und Lacke des Unternehmens sind die perfekte Ergänzung zu unserem Portfolio wasserbasierter Farben“, sagt Dirk Weissenfeldt, Vice President Paper & Board und Liquid Food Packaging bei Siegwerk. „Aufgrund dieses Zusammenschlusses verstärken wir insbesondere unsere lokale Präsenz im Vereinigten Königreich und stärken damit weiter unser Profil als Lieferant wasserbasierter Druckfarben in Europa.“
Die Integration der erworbenen Produkte in das Angebot an wasserbasierten Farben, das Siegwerk bietet, ermöglicht den Kunden der Hi-Tech Products Ltd, darüber hinaus von einem umfassenderen Produktportfolio und Siegwerks breiteren technischen Kompetenz zu profitieren. Beide Unternehmen richten ihre Lösungen speziell auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden aus. Diese perfekte Übereinstimmung der beiden Unternehmenskulturen wird einen reibungslosen Übergang fördern und den Prozess der Integration vereinfachen.
„Wir freuen uns, mit Siegwerk einen großartigen Partner und neuen Eigentümer für unser Unternehmen gefunden zu haben. Wir haben über die letzten Jahre ein solides Unternehmen mit innovativer Technologie und hervorragendem Kundenservice aufgebaut. Ich bin überzeugt, dass Siegwerk unser Portfolio erfolgreich integrieren wird und damit auf dem Markt voranbringen kann. Nach 12 Jahre der Zusammenarbeit möchte ich allen Kunden und Mitarbeitern für Ihre Unterstützung danken. Wir hoffen, zukünftig mehr Zeit mit unserer Familie in Neuseeland zu verbringen.“ sagt Wade Brealey, Managing Director von Hi-Tech Products Ltd.
Der Erwerb der Hi-Tech Products Ltd folgt auf weitere strategische Investitionen und Desinvestitionen, die Siegwerk vorgenommen hat, um seine Position als Komplettanbieter für den Verpackungsmarkt zu stärken. 2016 hat Siegwerk zum Beispiel ACTEGA Colorchemie (heute Siegwerk Büdingen) gekauft bzw. ein neues Blending Center für die Produktion von wasserbasierten Farben in seinem Technikzentrum in Frankreich eröffnet. Mit diesen Investitionen hat das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit bei wasserbasierten Farben erheblich ausgebaut, und zwar gemäß des Ziels, seine Ressourcen klar auf den Märkten der Zukunft einzusetzen und sich auf sein Kerngeschäft Verpackungsdruck zu konzentrieren.
Die Parteien sind übereingekommen, keine finanziellen Details offenzulegen.

www.siegwerk.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!