Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Agenda der PDF Days Europe mit Blick in die Zukunft

Freitag 03. März 2017 - Ab sofort können sich PDF-Interessierte für die diesjährigen PDF Days Europe in Berlin anmelden. Sie erwartet eine umfassende Agenda mit mehr als 35 Beiträgen, die vom 15. bis 16. Mai sämtliche Bereiche der PDF-Technologie beleuchten.

Schwerpunkt bildet das bislang größte und weitreichendste Projekt der PDF Association mit dem Codenamen „Camelot2“. Dieses vereint die Kernfunktionalitäten von PDF mit der Flexibilität der Webtechnologie.
Was sich genau hinter „Camelot2“ verbirgt, erläutern der Vorstandsvorsitzende der PDF Association, Matt Kuznicki, Chief Technical Officer bei Datalogic, und Vorstandsmitglied Leonard Rosenthol, PDF Architect für Adobe, in der Eröffnungs-Keynote. Das anschließende Programm ist in drei parallel stattfindende Slots unterteilt, in denen sämtliche Bereiche von PDF behandelt werden. Dazu gehören die verbesserte Verwendung von PDF auf mobilen Endgeräten, Einblicke in den PDF 2.0, PDF/Raster zum Einsatz in hochvolumigen Scan-Lösungen und zentrale PDF-Konvertierung als Service. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer weitergehende Informationen über die ISO-Standards PDF/A zur Langzeitarchivierung, PDF/UA für barrierefreie Dokumente sowie PDF/X zum Austausch von Druckvorlagen.
Die Inhalte der sich am 17. Mai anschließenden Post-Conference gestalten axaio, axes4, callas software, Foxit Europe und das SRZ. In ihren Workshops stehen Camelot2, PDF/UA und die digitale Mieterakte auf der Agenda. Außerdem veranstaltet Foxit ihr erstes User Group Meeting in Europa.
Interessenten können ab sofort unter https://de.xing-events.com/pdf-days-europe-2017.html ihre Teilnahme an den PDF Days Europe 2017 buchen. Diese finden im Hotel Steglitz International statt. Informationen zum Veranstaltungsort sowie weitere Hotelempfehlungen hat die PDF Assocation hier hinterlegt.

www.pdfa.org
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!