Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Xerox Geschäftsführer Ingo Retzmann stärkt strategischen Vertragspartner Team Jansen

Ingo Retzmann und Jacqueline Fechner

Samstag 29. April 2017 - Personalwechsel bestätigt Attraktivität des Partner-Modells von Xerox und bietet Kunden Top-Expertise bei Xerox Team Jansen

Xerox gibt bekannt, dass Ingo Retzmann den Vertragspartner Team Jansen als Geschäftsführer übernommen hat. Der bisherige Geschäftsführer und Director Customer Service Operations der Xerox GmbH leitet seit Anfang April das 40-köpfige Team Jansen. Uwe Jansen, Gründer und bisheriger Geschäftsführer der Firma geht nach 20 Jahren in den Ruhestand. Bei Xerox Deutschland zeichnet seither Dr. Dirk Janscheidt neben Jacqueline Fechner und Alexandra Pfell als Geschäftsführer verantwortlich. Der Wechsel ist eine Bestätigung der neuen Channel Expansion-Strategie von Xerox. Das Unternehmen unterstützt damit seine Partner und treibt das Geschäftsmodell im Markt weiter voran.
 
Während seiner 24 Jahre bei Xerox in Deutschland bekleidete Ingo Retzmann verschiedene Führungspositionen und setzte zahlreiche strategische Projekte federführend um. Er verfügt über Expertise sowohl in Vertrieb, Marketing und Business Development als auch HR und Kundendienst. Diese Erfahrungen wird er nun bei dem größten deutschen Xerox-Vertragspartner Team Jansen in Hennef einbringen. Als gebürtiger und wohnhafter Rheinländer kennt Ingo Retzmann zudem die Besonderheiten der Hauptvertriebsregion Bonn-Rhein-Sieg und verfügt über ein ausgedehntes regionales Netzwerk. So kann Team Jansen künftig noch besser auf die spezifischen Anforderungen der Region und seiner Kunden eingehen.
 
„Ich freue mich sehr, an den großen Erfolg meines Vorgängers anknüpfen zu dürfen und das Team Jansen, welche bereits seit vielen Jahren als Platin-Partner mit Xerox zusammenarbeiten, mit meiner langjährigen Erfahrung bei Xerox zu unterstützen“, sagt Ingo Retzmann.
 
Jacqueline Fechner, Managing Director und Sprecherin der Geschäftsführung, Xerox Germany, erklärt: „Wir unterstützen Kunden und Partner in jedem Stadium ihrer Entwicklung. Die Entscheidung von Ingo Retzmann ist ein weiterer Beleg für das attraktive Geschäft Modell unserer Partner. Ingo Retzmann überträgt Inhouse-Expertise von Xerox nach außen und setzt damit neue Akzente für unsere Channel Expansion. Wir danken ihm für seine hervorragende Unterstützung in den letzten Jahren und wünschen ihm viel Erfolg mit Team Jansen.“ Xerox will in diesem Jahr sein Partner-Netzwerk sukzessiv ausbauen, um die einzelnen Vertriebskanäle zu stärken und weiter zu wachsen.
 
Das Partnerprogramm von Xerox ist in drei Stufen geteilt – Silber, Gold und Platin. Um Platin, die oberste Stufe, zu erreichen, müssen Unternehmen hohe technische und Service-Kompetenz mitbringen sowie an umfangreichen Schulungsprogrammen teilnehmen. Innovationsführerschaft, starke Sales-Performance sowie eine topqualifizierte Mannschaft spielen hier natürlich ebenso eine bedeutungsvolle Rolle. Platin Partner profitieren von umfassendem Zugang zu Produkten sowie wiederkehrenden Ertragschancen. Derzeit gibt es bei Xerox europaweit 26 Platin-Partner.
 

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!