Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Stora Enso bringt auf der Interpack 2017 den überarbeiteten Ensocoat heraus

Freitag 05. Mai 2017 - Der Karton mit dem besten Erscheinungsbild auf dem Markt? Das ist Ensocoat von Stora Enso, der auf der Interpack 2017 vorgestellt wird. Ensocoat hat jetzt eine noch bessere Weiße und Farbtönung, mit denen er die höchsten Ansprüche der Luxusmarkenartikler und der grafischen Industrie erfüllt.

„Bei Luxusverpackungen kommen typischerweise anspruchsvolle Veredlungsverfahren und Spezialeffekte wie Prägung, Heißfolienprägung und Metallisierung zur Anwendung, die vom Verpackungsmaterial hervorragende Glätte und Weiße sowie exzellente Falteigenschaften verlangen. Stora Enso hat Ensocoat auf der Grundlage von Kundenerkenntnissen weiterentwickelt und die Weiße und Helligkeit optimiert, um einen angenehmen ästhetischen Eindruck zu erzielen.
Ensocoat ist ein Karton aus gebleichtem Zellstoff (SBS), der zur höchsten Qualitätskategorie gehört. Er wird ausschließlich aus erneuerbarer Frischfaser und mithilfe von Bioenergie hergestellt und bietet damit eine nachhaltige Alternative. Ensocoat dient zur Verpackung von Luxusprodukten wie Kosmetik, Parfüm, Champagner, edle Spirituosen und Schokolade. Außerdem wird er für anspruchsvolle grafische Anwendungen wie Schreibwaren, Umschläge, Grußkarten und Kalender eingesetzt.
Auf der Interpack wird Ensocoat durch Papierkünstler und Filme zur Geltung gebracht, sowie durch eine Mustersammlung, die die Druckleistung des Kartons bei Anwendung unterschiedlicher Drucktechniken demonstriert. Der Slogan der Kampagne lautet ,Commit to Luxury‘. Er ist auch auf der Website www.storaenso.com/ensocoat und auf Instagramm #committoluxury zu sehen. Schauen Sie sich an, wie die Modedesignerin Bea Szenfeld Ensocoat in Bewegung bringt und wie sich Jule Waibel die hervorragenden Falteigenschaften des Kartons zunutze macht. Für den Architekten Charles Young ist Präzision alles, und der Fotograf Paperboyo zeigt uns mithilfe von Ensocoat die Welt aus einer total neuen Perspektive.
Sie finden Stora Enso auf der Interpack 2017 an Stand 9B20.

www.storaenso.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!