Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Xeikon qualifiziert die STYLine Vliestapeten von Felix Schoeller für den Einsatz auf seinen Digitaldruckmaschinen

Xeikon 3500

Mittwoch 10. Mai 2017 - Xeikon, ein Marktführer bei digitalen Farbdrucktechnologien für die Etiketten- und Verpackungsindustrie sowie für den Dokumentendruck und ein Geschäftsbereich der Flint Group, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen die STYLine-Vliestapeten der Felix Schoeller Group für die Verarbeitung auf den Digitaldruckmaschinen von Xeikon qualifiziert hat. Dieser Schritt erfolgte im Rahmen der Partnerschaft zwischen den beiden Anbietern.

Die Kooperation zwischen Felix Schoeller und Xeikon hatte ihren Beginn im vergangenen Jahr, als der Papierhersteller und der Druckspezialist zusammengearbeitet hatten, um mehrere Papiere für die Druckmaschinen von Xeikon zu qualifizieren. Dieses Produktportfolio, darunter Tapeten und High-End-Digitaldruckpapiere, bietet den Kunden eine ganze Reihe völlig neuer Anwendungen und Design-Optionen und wird nun um die STYLine-Serie erweitert.
Die STYLine-Vliestapeten wurden speziell für digitale Drucktechnologien entwickelt. Mit ihrer weichen und angenehm matten Oberfläche garantieren sie exzellente und gleichmäßige Druckergebnisse. Zudem sind sie frei von PVC. Die STYLine-Vliestapeten sind bei der Verarbeitung besonders einfach in der Handhabung und besitzen eine herausragende Trockenabziehbarkeit. Felix Schoeller berichtet ebenfalls von einer hohen Kundenzufriedenheit und erwähnt hier insbesondere die weiche Haptik.
„Unsere Wall Decoration Suite ist auf dem Markt auf ein großes Echo gestoßen“, sagt Van Gaever, Business Development Manager, Xeikon. „Wir freuen uns, die STYLine-Tapeten von Felix Schoeller zu unserem Katalog von qualifizierten Wandbelägen hinzufügen zu können. Diese weichen Tapeten sind ideal für unseren neu eingeführten kernlosen Aufwickler geeignet, der speziell für Wanddekorationen entwickelt wurde. Wir gehen davon aus, dass dieser besondere Bedruckstoff insbesondere angesichts der wachsenden Nachfrage nach maßgeschneiderten Innendekorationen unter Innenarchitekten und Verbrauchern vom Markt sehr gut aufgenommen wird.“
Die Wall Decoration Suite von Xeikon ermöglicht die wirtschaftliche Produktion qualitativ hochwertiger Wanddekorationen für Gewerbe, Einzelhandel und Wohnräume. Sie besteht aus einer Digitaldruckmaschine von Xeikon, Softwarelösungen für den Workflow, anwendungsspezifischen Tonern, Funktionen zur Prozessoptimierung sowie Ausrüstung für die Druckvorstufe und die Druckweiterverarbeitung.
Felix Schoeller zeigt die auf den Xeikon-Druckmaschinen produzierten Tapetenmuster vom 8. bis 12. Mai auf der FESPA 2017 in Hamburg. Der Hersteller von Spezialpapieren stellt am Stand B67 in Halle A1 aus.

www.xeikon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!