Anzeigen:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe

Aus den Unternehmen

Interpack 2017: Erfolgreiche Messe-Premiere für Asia Pulp and Paper

Freitag 19. Mai 2017 - Mit mehr als 170.000 Besuchern aus 168 Ländern und 2.865 nationalen und internationalen Ausstellern war die diesjährige Interpack vom 4. bis 10. Mai eine der erfolgreichsten in der 55-jährigen Geschichte der Messe.

Anzeigen:

Asia Pulp and Paper (APP) war 2017 erstmalig mit einem eigenem Stand vertreten und freut sich über eine gelungene Messe-Premiere: „Die Interpack war eine hervorragende Gelegenheit, mit Kunden in Kontakt zu treten und unsere innovativen Verpackungsprodukte wie z.B. Sinarkraft und Foopak, vorzustellen – wir blicken sehr positiv auf die Tage in Düsseldorf zurück“, so Frank Haack, Leiter des Verkaufsbüros von APP in Deutschland.

Neben seinem vielfältigen Produktportfolio aus dem Bereich Packaging präsentierte APP im Rahmen der Messe außerdem neueste Ergebnisse einer Studie zum Out-of-Home (OOH) Verpackungsmarkt. Die von Smithers Pira durchgeführte Untersuchung mit dem Namen „European Out-of-Home Packaging Trends to 2022“ prognostiziert ein Wachstum im europäischen Out-of-Home Verpackungsmarkt um 6% bis 2020 auf 6 Mrd. Euro. Dieses Wachstum wird vor allem durch die Expansion der Marktsegmente Fast Food und Fast Casual Dining sowie durch die Tatsache, dass immer mehr Restaurants ihr Geschäft im Bereich der Heimlieferdienste ausbauen, vorangetrieben. Da Foodservice‐Anbieter dabei unter anderem auch über ihre Verpackungen das Restauranterlebnis so authentisch und stilvoll wie möglich in das private Wohnzimmer übertragen wollen, fördern solche Lieferdienste wiederum eine „Premiumisierung“ dieser Kategorie.
„Die vergangenen Tage in Düsseldorf waren für uns alle bei APP eine sehr bereichernde Erfahrung. Besonders glücklich sind wir über das positive Feedback zu unseren nachhaltigen Verpackungslösungen,“ so Hans Piera, Director Sustainability and Stakeholder Engagement bei APP. „Produkte wie unsere Foopak Bio Natura Cups, die zu 100% biologisch abbaubar sind, steigen weiterhin in der Nachfrage, da unsere Kunden auch beim Thema Verpackungen ihre Entscheidungen immer bewusster treffen.“

www.asiapulppaper.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe